Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Professional: Programming > Ausführen von *.exe

Ausführen von *.exe

Hallo Intrexxgemeinde,

ich habe auf der Portal Visions schon mit ein paar Personen darüber gesprochen, leider bisher mit keinem befriedigenden Ergebnis.

Vorab ich weiß um die Sicherheitsrisiken, diese sollen auch soweit als Möglich abgefangen werden es geht hier lediglich um die technische Ausführbarkeit.


Grundsätzliches Szenario:

In einer Intrexx Tabelle werden Clients angezeigt, mit einem Klick auf einen Client öffnet sich eine RDP-Verbindung zu selbigem.


Bisherige Umsetzung:
Es gibt eine Software die zu einem Client die Zugangsdaten, Remoteadresse etc. an MSTSC übergibt und die in einer Liste aufgeführten Clients.


Hier nun meine Frage an euch, kennt ihr einen praktikablen Weg (nicht mit veralteter Version des IE oder ähnliches) mit Hilfe dessen ein ausführen einer *.exe möglich ist.

Ich freue mich auf eure Antworten und Vorschläge

Daniel
09.05.2016 11:08 von daniel.naumann
hmm, ist ja kein Intrexx-Thema, sondern eher ein Browser-Thema.
Hier gibt es was dazu:
http://joergnapp.de/programme-durch-den-browser-starten/

Beatrix
09.05.2016 11:13 von Beatrix
Diese Lösung basiert auf ActiveX. Ich meine mich zu erinnern, dass das A nur der IE konnte und B seit dem Edge-Browser ActiveX nichtmehr geht.
http://www.golem.de/news/edge-browser-microsoft-verabschiedet-sich-von-activex-1505-113951.html

Edit: Was evtl. gehen könnte sind Java-Applets(Beim Start einer exe aus dem Browser heraus muss man denke ich über das Thema "schöner Stil" nicht diskutieren):
http://stackoverflow.com/questions/6216024/java-applet-run-native-code-from-browser
09.05.2016 11:21 von MartinW
Danke in diese Richtung hatte ich noch garnicht gedacht. Das erstellen eines Protokolls funktioniert einwandfrei.
10.05.2016 08:03 von daniel.naumann
Hallo Daniel,

etwas verspätet, aber vielleicht hilfreich.

Wir arbeiten derzeit mit dem IE 11 im Standard Edge Modus und folgende Funktion funktioniert noch.

function rechner()
{
if(window.ActiveXObject || window.ActiveXObject !== undefined)
{
var oShell = new ActiveXObject("Shell.Application");
oShell.ShellExecute("C:\\Windows\\System32\\calc.exe","","","open","1");
}
else
{
return false;
}
return true;
}


VG
Günter
26.05.2016 06:46 von guentkrau
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg