Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Professional: Programming > Erinnerungsmail im Ticketsystem

Erinnerungsmail im Ticketsystem

Hallo Miteinander,
ich bin noch sehr neu in der Community und habe wenig Erfahrung in der Intrexx Programmierung.

Ich habe mir ein eigenes Ticketsystem zusammengebaut und möchte jetzt eine Erinnerungsfunktion einbauen.
Man sollte in einem gewissen Intervall, den man selber einstellen kann (in Tagen), eine Erinnerungsmail bekommen.

Ich habe bereits ein Datenbankfeld mit dem Typ integer und ein Datumsfeld angelegt in dem man das Startdatum und die Tage eingeben soll, jedoch weiß ich nicht wie ich das mit einem Prozess herbringe das ich alle x Tage eine E-Mail bekomme.

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Vielen Dank

Gruß
Harald
20.04.2016 08:29 von harald_matt
Hallo Harald,

ich würde in der Benutzerverwaltung über den Schemamanager zwei Felder anlegen.
1. Anzahl der Tage (Integer)
2. Letzter Versand (Datum)

Anschließend im Prozess würde ich täglich einen globalen Timer laufen lassen der über alle Benutzer geht.
In einer Groovy-Bedingung würde ich dann prüfen ob der letzte Versand länger als die Anzahl Tage her ist und wenn ja eine entsprechende Mail versenden.
20.04.2016 08:46 von MartinW
Hallo,