Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Professional: Programming > HTTPRequest aus Groovy

HTTPRequest aus Groovy

Hallo zusammen,

ich will aus einem Prozess oder genauer gesagt einem Groovy-Skript einen HTTPRequest (POST) machen um eine API zu triggern.
Hat jemand hier ERfahrung bzw. einen Tipp. Kann ich ein HttpURLConnection-Objekt verwenden?
z.B.:


def callURL = "https://blabla.api.net/bla/bla?id=" + g_request.param1
def URL url = new URL( callURL );
def HttpURLConnection connection = (HttpURLConnection) url.openConnection();
connection.setRequestMethod( "POST" );
//...



Oder muss ich im Groovy Umfeld einen anderen Weg gehen?

Grüße
Jan
18.04.2016 10:15 von surreal
Was für Daten erhälst du denn zurück?
Meist ist es davon abhängig.
Es gibt in der Groovy-API eine Doku zu eine3r GroovyJSON-Klasse: http://docs.intrexx.com/intrexx/version/7000/api/groovy/jdk/de/uplanet/lucy/server/scripting/groovy/json/GroovyJSON.html
Evtl. hilft dir das weiter.

Sonst:
Schau doch mal da: http://stackoverflow.com/questions/25692515/groovy-built-in-rest-http-client
und evtl. hilft das hier: http://stackoverflow.com/questions/6831736/posting-json-data-with-groovys-httpbuilder
18.04.2016 11:20 von MartinW
Im Prinzip nur einen Statusstring.
Muss aber evtl. auch nicht sein. Wichtig ist dass es ein POST Request ist.
Die beiden Links hatte ich auch schon gefunden. Dazu kam mir eine grundsätzliche Frage auf:

Sind im Intrexx Umfeld nur genau diese Groovy-Klassen verfügbar:
http://docs.intrexx.com/intrexx/version/7000/api/groovy/jdk/index.html

HTTPBuilder ist leider ein HTTPClient der scheinbar als Plugin nachinstalliert werden müsste. (Ist das im Intrexx-Kontext überhaupt gut möglich?)

Grüße
Jan
18.04.2016 11:38 von surreal
Prinzipiell kann man jede Java-Bibliothek in Intrexx importieren und nutzen.
Es gibt einen Werkstattbeitrag zum Erzeugen von QR-Codes, dort ist auch erklärt wie man die dazu notwendige Bibliothek importiert.
Das lässt sich natürlich auf jede andere Bibliothek adaptieren.
18.04.2016 11:56 von MartinW
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg