Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Professional: Programming > Dokumentation in Intrexx intern und extern

Dokumentation in Intrexx intern und extern

Hallo,

eine Frage an die Leute aus der Praxis:
Wie dokumentiert Ihr Eure Anwendungen in Intrexx.
Zunächst intern: wo schreibt Ihr die Besonderheiten der Applikation, ggfs. Abhängigkeiten zu anderen Applikationen, vielleicht noch ToDos oder Bugs etc. hin?
Ich weiß, es gibt zu jeder Seite/Datenbank etc. im Portal Manager dies Feld 'Beschreibung' - aber gibt es noch andere Orte/Möglichkeiten?

Dann 'extern' für die User - gibt es da einen Königsweg, wo/wie man Hilfe zu den Seiten anbringt? Klar, ich könnte dafür einen Extra-Button einfügen, der dann ggfs. über Popup/Tooltip Informationen aus einer zu pflegenden Hilfe-Datenbank anzeigt. Aber vielleicht hat jemand auch da besser Vorschläge?

Würde mich über kurze Tips von den Profis freuen.

Danke vorab,
Gerd
01.04.2016 09:28 von bigpoint2
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg