Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Professional: Programming > Pro user eine Email. Wie kann ich die Email-Aktion richitg konfigurieren?

Pro user eine Email. Wie kann ich die Email-Aktion richitg konfigurieren?

Ich möchte Sammelmails pro Benutzer in einer Datengruppe schicken. So wie in dem Beitrag von Werkstatt http://up-download.de/up/docs/werkstatt/de/intrexx-werkstatt-sammel-mails.pdf beschrieben.


Angehängte Datei:




Angehängte Datei:




Aber leider kriege ich immer pro Datensatz pro Email, nicht Sammelmail. Woran kann der Fehler liegen?
15.03.2016 10:39 von lisaL
Sammelmails bedeutetn ja erstmal, dass ein Benutzer bspw. eine Übersicht über alle seine Aufgaben erhalten soll.

D.h. man benötigt eine Übersichtsseite, welche die Informationen genau so darstellt.

Diese Übersichtsseite versendet man dann per E-Mail.

Im Prozess werden jetzt alle Datensätze durchlaufen die in der Sammelmail aufgelistet werden sollen.
Jedoch wird beim ersten Datensatz die Mail erzeugt und die restlichen Einträge erhalten das heutige Datum.
Beim zweiten Datensatz steht das Datum also drin, der Filter liefert also eine leere Datenmenge und versendet also beim zweiten Durchlauf keine Mail.

Wenn dennoch mehrere Mails versendet werden vermute ich, dass ein Problem in der Filterbedingung ist.
15.03.2016 10:58 von MartinW
(at)MartinW vielen Dank für deine Antwort.

Die Filter in Prozess ist nur mit Datum gesetzt. Woran kann der Fehler liegen ist mir noch unbekannt.

Ich lade meine Applikation here hoch.
15.03.2016 11:54 von lisaL
Hat jemand noch mit den Sammelmails gearbeitet?
16.03.2016 14:16 von lisaL
Das Beispiel in Werkstatt ist irritierend.

ich habe jetzt eine Groovy-Action statt eine Datengruppenaction benutzt. Dann funktioniert es.
16.03.2016 14:35 von lisaL
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg