Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Professional: Programming > Intrexx seiten auf Tablet

Intrexx seiten auf Tablet

Ich hatte hierzu schonmal gefragt ..leider nicht mit dem gewünschten Ergebnis. Ich habe eine Intrexx Applikation mit Desktop und mit mobilen Seiten. Die Desktopseiten kommen super auf dem Desktop, die mobilen super auf dem Smartphone. Das geht ja ganz einfach durch den separaten Menübaum. Bei direktem Sprung auf andere Seiten geht es super mit "
#if($LayoutManager.getLayout($layout).isMobile()) #set($mobil="true")
#else #set($mobil="false")



Rufe ich die Seite allerdings mit einem Tablet auf (Samsung 13") so wird in aller Regel die kleine mobile Seite angezeigt, weil obiger vtl script $mobil= false zurückgibt. Das ist allerdings browserabhängig. Mit Firefox kommt die richtige Desktopseite , mit Chrom , Sarafi und Opera kommt die mini Smartphoineseite weil der vtzl script $mobil = true zurückgibt. Dabei habe ich schon in den Browsereinstellungen auf Desktopanzeige anfordern umgeschalten und die Seite nochmal aufgerufen. Das ändert nix.

Frage also: Wie kann ich eindeutig am Besten per vtl ermitteln ob die Seite von einem Tablet aufgerufen wird bzw. von dem rufenden Gerät das Desktoplayout angefordert wird. ??? Danke!
09.03.2016 20:17 von Ulrikus
Mit dem Kontextobjekt $Browser ( http://docs.intrexx.com/intrexx/version/7000/api/velocity/jdk/?de/uplanet/lucy/server/composer/BrowserCallable.html ) kann man auf die Informationen des Browsers zugreifen. Evtl. hilft das hier weiter.
10.03.2016 07:47 von MartinW
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg