Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Professional: Programming > Wie kann man Einer von Velocity aus geöffneten Eingabeseite LID übergeben, um den entsprechenden Datensatz zu zeigen.

Wie kann man Einer von Velocity aus geöffneten Eingabeseite LID übergeben, um den entsprechenden Datensatz zu zeigen.

Hallo zusammen.

Ich habe eine Tabelle aus eigenen Velocity.vm, möchte per Klick auf den Row-Titel, Column-Titel und Zeile dessen entsprechende Eingabeseite öffnen. So etwas wie die Ressource oder Kalander aus Vorlage.

Durch folgende Hijax-Link kann ich die Eingabeseite öffnen, aber wie kann ich die LID der Eingabeseite übergeben, damit die Eingabeseite den entsprechenden Datensatz zu zeigen, bzw. ändern?

<a data-hijax="tooltip" href="?rq_AppGuid=<>&rq_TargetPageGuid=<>">Hijax-Link in modalem Tooltip</a>
03.03.2016 15:46 von lisaL
im Link noch den Parameter
&rq_RecId=
mit der ID des Datensatzes angeben, die Besonderheit ist dass die ID nicht einfach als Zahl angehänt werden kann sondern mittels StringToHex in eine Hexadezimal Wert umgerechnet werden muss.
Also die ID 2 z.B. ergibt dann 32 in Hex
Velocity Funktion zum Umrechen

$TextUtil.stringToHex(Deine_ID)
04.03.2016 07:10 von falkh
Vielen Dank falkh!

Ich probiere die gleich.
04.03.2016 07:20 von lisaL
im Link noch den Parameter
&rq_RecId=
mit der ID des Datensatzes angeben, die Besonderheit ist dass die ID nicht einfach als Zahl angehänt werden kann sondern mittels StringToHex in eine Hexadezimal Wert umgerechnet werden muss.
Also die ID 2 z.B. ergibt dann 32 in Hex
Velocity Funktion zum Umrechen
$TextUtil.stringToHex(Deine_ID)
falkh. Dank für deine Hinweise. mit &rq_RecId= zeigt meine Eingabeseite den entsprenden Datensatz.
Aber der Speichern-Button ist verschwunden. nur der Löschen-Button da.

Welche Konfiguration muss noch gemacht werden?
04.03.2016 07:43 von lisaL
das versteh ich nun wiedertum nicht
ist da am Button eine bedingte Anzeige oder beim laden der Seite ein JavaScript der den Button ausblendet oder fehlt die berechtigung auf das Ziel der Seite?
04.03.2016 07:57 von falkh
Es steht keine bedingte Anzeige, kein Ausblenden per Javascript.

Vermutlich fehlt die berechtigung auf das Ziel der Seite. Deswegen wird Speichern-Button von Intrexx automatisch versteckt. Aber wo liegt die Konflikt?
04.03.2016 08:23 von lisaL
Welcher Konflikt? Wenn du die Berechtigung auf die Zielseite setzt, dann wird der Speucher-Button auch angezeigt.
04.03.2016 09:03 von falkh
Nur ich, als Admin habe zurzeit das Recht auf die Applikation.

Ich habe die Applikation in Anhang zugefügt.
04.03.2016 09:24 von lisaL
Hi
zum einen hast du in deiner VTSL Include ganz unten bei deiner Selectanweisung die Datengruppen Namen statt den GUIDS verwednet,
so sollte es richtig sein

#set($sql = "SELECT Buchung.REF_C8C12DA6 as StatusID,
Buchung.REF_2AB01F07 as workerID,
Mitarbeiter.STR_MITARBEITER,
Buchung.REF_98EB3F2B as functionID,
Buchung.LID
from DATAGROUP('1021F930601C93FAA2A3D86D510C67340BDABD9F') as Mitarbeiter
Left join DATAGROUP('9EC760414339254ACF6E239835155D34EB07ECB3') as Buchung
On Buchung.REF_2AB01F07 = Mitarbeiter.LID and Buchung.REF_98EB3F2B = ?
order by Mitarbeiter.L_REIHENFOLGE asc, Mitarbeiter.STR_MITARBEITER asc")

und zum anderen, warum auch immer ist die Gruppierung bei deinenr Eingabeseite auf Widht=1, somit zeigt er dir nur den rechten Button an was in dem Fall löschen ist.
Entfern mal die Gruppierung und mach sie neu, dann sind auch alle Buttons wieder da.
04.03.2016 12:24 von falkh
falkh, vielen Dank für deine Hilfe!

Die Eingabeseite/Ansichtsseite wurden durch Seitenassistent erzeugt. Über deren Properties habe ich nicht genau geschaut.
Was meinst du die Gruppierung bei der Eingabeseite auf Widht=1? width in XML im Detail-Fenster?
04.03.2016 12:52 von lisaL
ne im Portalmanager sieht man das nicht, auch nicht in der XML Ansicht, das habe ich direkt im Browser im Portal mit den Developer Tools vom Browser gesehen F12-Taste drücken.
Da ist irgendwie ein Bug drin, daher einfach die Gruppierung um die Buttons wega mchen und neu machen oder gleich ganz weg lassen.
04.03.2016 12:54 von falkh
falkh, vielen Dank für deine Antwort.

Noch Fragen: attention
Wo findet man die allen vorhandenen Parameter für data-hijax? Was kann man noch in data-hijax-tooltip-props definieren?

Meine Tooltips sind zu breit. die Breite und Höhe für die sollen beschränkt werden.
Mit style = "max-width: 200px" geht es leider nicht.


04.03.2016 15:24 von lisaL
Hier gibt es eine Doku zu den hijax-links

http://docs.intrexx.com/intrexx/version/5200/docs/hijax-links.html
04.03.2016 15:42 von MartinW
(at)MarinW
Leider steht keine Beschreibung für Parameter in dieser Dokument, um die Max-Width oder Max-Height für Tooltip zu setzen.
07.03.2016 08:58 von lisaL
Setzen von max-width direkt von der Seite, die als Tooltip verwendet wird, funktioniert noch nicht.
07.03.2016 09:04 von lisaL
also irgendwas stimmt da mit deiner ganzen Applikatio nicht. Wenn ich das data-hijax="tooltip" bei meinen Apps setzte dann wir die Tooltip Größe automatisch an den Inhalt angepasst, bei dir bleibt der Rand rechts an der Seite "kleben".
Das plus die Tatsache mit dem Fehler den ich zuvor gefunden habe lässt darauf schließen dass die App insgesammt buggy ist.
ich würde an deiner Stelle die App noch mal ganz neu machen und es dann da nochmal versuchen.
Den VLT Codes kannst ja kopieren und musst dann nicht mehr viel anpassen
10.03.2016 08:21 von falkh
Bitte auch mal prüfen ob alle Online-Updates installiert sind. Aktueller Stand ist OU12
10.03.2016 08:24 von MartinW
das versteh ich nun wiedertum nicht
ist da am Button eine bedingte Anzeige oder beim laden der Seite ein JavaScript der den Button ausblendet oder fehlt die berechtigung auf das Ziel der Seite?
(at)lisaL Eine weiterer Grund warum der Speicher-Button nicht angezeigt wird könnte sein, dass das Sprungziel nicht konform gesetzt ist. Soweit ich weiß ist der Sprung nur auf eine andere/gleiche Eingabeseite oder auf eine überordnete Ansichtsseite möglich, aber nicht auf eine Ansichtsseite die auf der selben Ebene liegt. Grüße attention
10.05.2016 13:01 von nmayer
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg