Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Professional: Suggestions > Komfortablerer Zugriff auf Intrexx Editor in Prozessen wünschenswert

Komfortablerer Zugriff auf Intrexx Editor in Prozessen wünschenswert

Sofern man in Prozessen eine Groovy-Aktion oder -Bedingung programmieren möchte, muss man sehr viel klicken, um
in den Editor zu gelangen, während man in 99% der Fälle den Code bearbeiten möchte, muss man:
- Doppelklick aufs Prozess-Symbol
- Auf den Reiter Skript
- Auf Intrexx Editor öffnen
klicken. attention

Es wäre wesentlich einfacher, wenn sich standardmäßig der Editor öffnet, in einem einzeiligen Textfeld oberhalb des Editors
der Titel der Groovy-Aktion bzw. -Bedingung stünde und man mittels zweier Buttons:
- ein mehrzeiliges Textfeld (Textarea) zur Eingabe der Beschreibung
- ein Dialogfenster zur Eingabe der Experteneinstellungen
erhalten würde.

Ich hoffe, ich konnte eine Kleinigkeit zur Produktverbesserung beitragen. attention

Gruß
Zoth
26.02.2016 10:43 von Zoth
Wenn man die Groovy-Aktion oder -Bedingung selektiert und F12 drückt öffnet sich direkt der Editor.
Das funktioniert auch in Applikationen bei VTL-Includes.

Aber ich gebe dir recht so ein modulares System wie in Eclipse bspw. wäer manchmal sehr angenehm, zumindest wenn man das als Softwareentwickler so gewohnt ist.
26.02.2016 11:12 von MartinW
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg