Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Professional: Programming > Dokument erstellen mit Libre Office - Error, wenn Bild fehlt

Dokument erstellen mit Libre Office - Error, wenn Bild fehlt

Hallo zusammen

Ich habe als Vorlage eine Ansichtsseite mit Bild, welche als Basis für die Dokumentenerzeugung dient. Wenn ich diese nun im Libre Office bearbeite, sehe ich das Bild als Platzhalten mit dem Code

#foreach($j in $filevcontrolC....)

Bildplatzhalter

#end

Dies funktioniert einwandfrei, auch die anderen Felder werden angezeigt.

Wenn nun aber kein Bild zum entsprechenden Datensatz vorhanden ist, erfolgt keine Generierung und im Fenster wird "IDS_ERROR_IN_APPLICATION" angezeigt und im Log wird folgendes ausgegeben:

Error while processing reporting request.
com.artofsolving.jodconverter.openoffice.connection.OpenOfficeException: conversion failed: could not load input document
at com.artofsolving.jodconverter.openoffice.converter.OpenOfficeDocumentConverter.loadAndExport(OpenOfficeDocumentConverter.java:134)
at com.artofsolving.jodconverter.openoffice.converter.OpenOfficeDocumentConverter.convertInternal(OpenOfficeDocumentConverter.java:120)
at com.artofsolving.jodconverter.openoffice.converter.AbstractOpenOfficeDocumentConverter.convert(AbstractOpenOfficeDocumentConverter.java:104)
at de.uplanet.lucy.server.report.LibreOfficeXDocReportEngine.convertToPdf(Unknown Source)
at de.uplanet.lucy.server.report.DocumentCreator.generateReport(Unknown Source)

Es muss doch möglich sein, auch ein PDF zu erzeugen, wenn kein Bild vorhanden ist. Wie muss man das handeln?

Besten Dank für Eure Hinweise.
Nick
25.02.2016 13:54 von nick
Sind denn alle Online-Updates installiert?
Am besten an den Support wenden attention App, Vorlage und Logfile ans Ticket hängen dann können die da auch helfen
25.02.2016 15:05 von MartinW
Ja, Update 12 ist auch drauf. Na dann, werde ich wohl ein Ticket eröffnen müssen! ;-)
25.02.2016 16:12 von nick
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg