Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Professional: Programming > [GELÖST] Wie benutzt man Abhängikeit in Kinddatengruppe

[GELÖST] Wie benutzt man Abhängikeit in Kinddatengruppe

Wir benutzen das ERP System zur Pflege der Kunden und Lieferantendaten. Leider haben nicht alle Mitarbeiter Zugriff auf dieses System.
Aus diesem Grund stellen wir die Adressdaten im Intrexx dar. Die Adresstabelle und auch die Ansprechpartner werden als Fremddaten eingebunden.
Die Adress und Ansprechpartnertabelle ist eine typische 1:n Beziehung. Für den Filter der Ansichttabelle wurden Abhängigkeiten zu einem Eingabefeld definiert.
Damit kann ich aber nur die Eltertabelle (Adressen) filtern. Wie könnte man das realisieren, dass z.B. ein eingegebener Name eines Ansprechpartners die
Elterndaten (Adressen) in der Ansichttabelle filtert?
Meine Versuche führten dahin dass ich die ID (Referenz) der Elterndatensätze in einer Auswahlliste oder Listbox hatte. Aber wie filtert man die Ansichttabelle
(Elterndaten) dann auf die Auswahlliste bzw. setzt diese in Abhängigkeit?
23.02.2016 11:55 von cbarth
Wurden Adress- und Ansprechpartnertabelle als Eltern-Kind-Datengruppen angelegt oder als zwei separate Datengruppen?

Bei separaten Datengruppen müsste man mit einem Subselect im Filter-XML arbeiten.
Das kann man auch im Buch über die Filtertechniken oder in einigen Beiträgen hier im Forum nachlesen.

Wenn die Fremddaten als Eltern-Kinddatengruppen angelegt wurden, kann man direkt im Filter bei der Abhängigkeit die Eingabe mit einem Feld aus dem Eltern-Datensatz vergleichen.
23.02.2016 12:35 von MartinW
Hallo Martin,

danke für den Tipp. Funktioniert nun alles... attention attention attention
23.02.2016 15:11 von cbarth
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg