Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Professional: Programming > externe logins Intrexx 6

externe logins Intrexx 6

Hallo zusammen,

wie kann man die Werte "Externe Logins" vom benutzer für eine Nicht Intrexx App richtig nutzen? Wir möchten damit ein kleines SSO umsetzen. Einmal für den WebClient unseres Mailservers und
eine weitere WebApp. In den vergangenen Wochen habe ich nun mehrfach das Forum durchsucht aber keinen wirklich brauchbaren Ansatz gefunden. Bei meinen Tests habe ich nun ein JS welches die
externe APP aufruft. Leider werden die Formularfelder nicht gefüllt. Welchen Fehler sehe ich nun nicht? Kann mir jemand helfen?

function post(l_user)
{
//alert ('user: ' + l_user);
var newWindow = true;
var url = 'http://111.111.111.111/test/';
var form = $('<form>'); //.hide();

form.attr('action', url)
form.attr('methode', 'POST');
if(newWindow) form.attr('target', '_blank');

var addParam = function(paramName, paramValue){
var input = $('<input type="hidden">');
input.attr({ 'id': paramName,
'name': paramName,
'value': paramValue });
form.append(input);

};

addParam('login_name', l_user);



form.appendTo(document.body);
form.submit();
form.remove();
return true;
}







Bei der Schaltfläche übergebe ich den Loginnamen mittels folgendem Scriptaufruf post('$!User.getExternalLogin1()'); bei oncklick des Buttons
Mit alert hkann ich diesen auch ausgeben. Aber wie bekomme ich die Werte in die Anmeldeseite der Nicht Intrexx App?
23.02.2016 11:22 von cbarth
Prinzipiell ist es natürlich recht unsicher, wenn ein JavaScript einer fremden Seite ein Forumlar ausfüllen kann.

Hat die fremde Seite die Möglichkeit GET-Parameter anzunehmen?
Dann könnte man die direkt in die URL einbauen.

Mit Cross-Site-Scripting kenne ich mich leider nicht so gut aus, aber wenn die andere Seite bearbeitbar ist könnte man evtl ermöglichen Parameter mitzugeben.
23.02.2016 15:28 von MartinW
Hallo Martin,

da gebe ich dir Recht. Aber wie kann man die Felder externe Logins sonst richtig verwenden. Bei der WebApp vom Mailsystem kann ich die Anmeldeseite halt nicht bearbeiten-
23.02.2016 15:47 von cbarth
Hallo Martin,

also die externe App (Zarafa) kann keine GET Paramater annehmen.

VTL mit iframe habe ich nun auch schon probiert. Leider ohne Erfolg! attention

Habe das auch schon als Supportanfrage gestellt. Leider auch KEINE Aussage wie die externen Logins angewendet werden können.

Vieleicht kann sich ja hier nochmal von United Planet dazu äußern. Wäre ganz toll
10.03.2016 14:20 von cbarth
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg