Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Compact: Compact Intrexx > Import von Attributen aus dem AD in die Benutzerverwaltung von Intrexx 7

Import von Attributen aus dem AD in die Benutzerverwaltung von Intrexx 7

Guten Tag zusammen,

ich habe vor kurzem die Benutzer und Gruppen aus der AD per Importjob in Intrexx übertragen.

Dabei musste ich leider feststellen, dass zwar einige Attribute aus der AD mitgenommen werden, allerdings einige wichtige Attribute leider nicht.

In Intrexx habe ich mit dem Schemamanager weitere Attribute erstellt, die ebenfalls aus der AD befüllt werden sollen, z.B. "LEISTUNGSVERBUND" und "LEISTUNGSBEREICH".

Ich habe die Active Directory.xml geöffnet und testweise ergänzt, analog den vorhandenen Zeilen, jedoch bisher ohne Erfolg.

edit: Ging anfangs nicht weil ich die Groß-und Kleinschreibung nicht beachtet hatte. Nach Definition der Namen im Schemamanager ausschließlich in Großbuchstaben ging der Import reibungslos attention

Kann mir hier jemand weiterhelfen?
05.02.2016 11:49 von känguruh
Hallo Känguruh,

hat also der Import inkl. der weiteren Felder aus dem AD nun funktioniert, nachdem Du alles in Großbuchstaben im XML erfasst hast oder brauchst noch Hilfe?
26.02.2016 15:34 von Helferlein
Hallo Helferlein,

hat nun soweit alles geklappt.

Danke der Nachfrage!
29.02.2016 07:43 von känguruh
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg