Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Professional: Suggestions > Fremddatentabellen: Zusammengesetzte Schlüssel | Referenz auf referenzierende Fremddatentabelle

Fremddatentabellen: Zusammengesetzte Schlüssel | Referenz auf referenzierende Fremddatentabelle

Hallo zusammen.

1. Zusammengesetzte Schlüssel und Ansichtstabelle:

Ich habe viele Fremdtabellen, in denen Datensätze über Zusammengesetzte Schüssel identifiziert werden.
Ich kann Sie natürlich wunderbar in einer Ansichtstabelle anzeigen.
Will ich aber alle Felder des Datensatzes in einer zusätzlichen Ansichtsseite einblenden kann ich das nicht,
weil ich die Ansichtsseite über die Ansichtstabelle nur mit einem Schlüssel aufrufen kann.
ODER übersehe ich da eventuell eine Möglichkeit?

2.
Außerdem sollte gerade bei Fremddatentabellen untereinander eine Referenzierung mit zusammenges. Schlüsseln möglich sein.
Ich denke dass eindeutige ID's nicht immer Standard sind. Und für alles eine View zu basteln, die dann immer erst ALLE Daten durchrattert ist auch nicht gerade toll.

3.
Ist das derzeit ein Fehler oder einfach nicht machbar:

Eine Fremdtabelle enthält eine Referenz zu einer Zweiten Fremdtabelle (Lieferanten <- Adressstamm).
Soweit alles schön und gut.
Füge ich nun in einer Normalen Datengruppe eine Ref auf die Lieferanten hinzu, werden die wiederum aus dem Adressstamm referenzierten Felder nicht angezeigt.

Vielen Dank

Gruß
Markus
11.12.2015 12:45 von MarkW
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg