Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Professional: Suggestions > Systemwert Filter für Double in Tabellen

Systemwert Filter für Double in Tabellen

Hallo zusammen.

In den Filtern (Tabellenansichten) können Felder vom Typ Double nicht mit "Systemwerten" wie z.B. Requestwerten verglichen werden.
Ist das Absicht?

Gruß
Markus
08.11.2015 12:47 von MarkW
Hallo Markus,

ob das Absicht ist, kann ich dir leider nicht beantworten. Das muss United Planet machen.
Ich hätte allerdings eine Lösungsvorschlag für dich:

Im Expertenmodus des Filters kann man die Guid des Datenfeldes austauschen.

Dazu würde ich zunächst ein Feld zum Filtern auswählen, bei dem die Optionen nicht deaktiviet sind (Feld1).
Dann den Filterausdruck speichern.

Dann die Guid des Feldes (Feld1) ermitteln. Ebenfalls die Guid des Feldes auf dass ich filtern will, ermitteln (Feld2)

Den Filter aufrufen und im Expertenmodus des Filters die Guids austauschen.

Gruß Gerald
09.11.2015 12:33 von G.Muench
Hallo Gerald.

Sorry für meine späte Antwort.

Auf beinahe die gleiche Weise hab ichs auch gemacht.
Allerdings direkt über die XML.

Danke für die Info.

Gruß
Markus

<filter guid="E4DCD7AE7E17ACE9BFF7A553A993D72B82676086">
<conc op="and">
<exp op="=" type="infix">
<arg content="DA51845AA80B99D83BA2B9D626162B254F35B7C4" type="fieldguid"/> // Guid des Double Fields eingefügt
<arg content="rq_reknr" default="" type="requestvalue"/>
</exp>
<exp op="=" type="infix">
<arg content="AA8791C6571DF14E25F5E33D676D3DE1A218F63E" type="fieldguid"/>
<arg content="rq_rekpos" default="" type="requestvalue"/>
</exp>
</conc>

11.12.2015 12:07 von MarkW
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2