Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Compact: Compact Intrexx > Portal Rücksichern nach Server crash

Portal Rücksichern nach Server crash

Ich kann leider das Portal nicht Rückspielen nach Servercrasch er bring mir eine Fehlermeldung bei der Datenbankerstellung. Hat wer eine Idee woran es liegt?

java.io.FileNotFoundException: tmp\ixdsm1940955241\dbtempl\dbschema.xds (Das System kann die angegebene Datei nicht finden)

AxisFault
faultCode: {http://schemas.xmlsoap.org/soap/envelope/}Server.userException
faultSubcode:
faultString: java.io.FileNotFoundException: tmp\ixdsm1940955241\dbtempl\dbschema.xds (Das System kann die angegebene Datei nicht finden)
faultActor:
faultNode:
faultDetail:
{http://xml.apache.org/axis/}stackTrace:java.io.FileNotFoundException: tmp\ixdsm1940955241\dbtempl\dbschema.xds (Das System kann die angegebene Datei nicht finden)
at java.io.FileInputStream.open(Native Method)
at java.io.FileInputStream.<init>(FileInputStream.java:120)
at de.uplanet.jdbc.TransformationManager.importCatalogSchema(Unknown Source)
at de.uplanet.server.store.DataStoreManager$WThread._runDirImport(Unknown Source)
at de.uplanet.server.store.DataStoreManager$WThread.run(Unknown Source)

{http://xml.apache.org/axis/}hostname:wurth-server

java.io.FileNotFoundException: tmp\ixdsm1940955241\dbtempl\dbschema.xds (Das System kann die angegebene Datei nicht finden)
at de.uplanet.lucy.client.remote.SoapSessionBase._invoke(Unknown Source)
at de.uplanet.lucy.client.remote.SoapSessionBase.invoke(Unknown Source)
at de.uplanet.lucy.client.util.ProgressBroker.clear(Unknown Source)
at de.uplanet.lucy.client.portalwizard.common.DatabaseLoadTask.run(Unknown Source)
at de.uplanet.lucy.client.portalwizard.common.ProgressPage$6.run(Unknown Source)
28.10.2015 08:25 von mathieu
Hallo,

versuchst Du das Portal aus einem Portalexport wieder herzustellen? Für mich sieht das so aus, als sei dieser Portalexport icht vollständig. Die dbschema.xds enthält alle Infos die zum Anlegen der Datenbank notwendig sind und offenbar wird sie nicht gefunden. Hast Du Dir den Portalexport mal angeschaut? Ist die Datei vorhanden?

Was liegt Dir denn sonst noch als Sicherung vor, um das Portal retten zu können? Ging bei dem Servercrash die HDD kaputt? Bzw. kommst Du noch an das Portalverzeichnis und an die Datenbank heran? Mit dem Portalverzeichis und einem Backup der Datenbank könnte man das Portal auch wieder herstellen.
28.10.2015 15:03 von Helferlein
hdd ist gecrascht ich hab täglich automatisch das portal exportieren als zip lassen mehr hab ich leider nicht. in der zip datei gibt es eine database.schema
28.10.2015 16:01 von mathieu
Hao guten Morgen,

kann es sein, dass Du den Portalimport mit einer anderen, älteren Intrexx Version versuchst als der Version, in welcher die Exporte erstellt wurden? In Intrexx Versionen vor Intrexx 6 gab es im Portalexport eine dbschema.xds. Seit Intrexx 6 wurde das umgestellt auf die database.schema. Diese ist ja in Deinem Export vorhanden. Weil lt. der Fehlermeldung die dbschema.xds fehlt ist meine Vermutung, dass Du eine ältere Intrexx Version verwendest um das Portal zu importieren.

Mit welcher Intrexx Version hast Du den Portalexport denn erstellt?
29.10.2015 09:48 von Helferlein
Guten Morgen!
Ich glaub intrexx 6 aber wir haben damals mit intrexxx 5 begonnen jetzt könnte es natürlich sein das die Datenbankstruktur noch vom 5er kommt.
zumindestens sind unsere lizenzen inzwischen für das 6er
29.10.2015 09:55 von mathieu
hab probiert es in intrexx 5 zu importieren da ist gleich versionskonflikt gekommen
29.10.2015 10:32 von mathieu
ich hab gesehen das ich bevor die festplatte komplett gecrascht ist ich noch einige daten aus den benutzer Ordner kopieren konnte da sind einige Postgres Ordner dabei könnte das die daten vom PostgresSQL server sein?
29.10.2015 11:24 von mathieu
Hi,
das Problem konnten Mathieu und das Helferlein inzwischen zum Glück beheben. Im Portalexport (ZIP) waren scheinbar irgendwie korrupte Files gewesen. Das Portal ließ sich dann aber wieder importieren, nachdem wir das ZIP zunächst manuell entpackt hatten.
03.11.2015 10:23 von Helferlein
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg