Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Compact: Compact Portal > Ausgeschiedene Mitarbeiter

Ausgeschiedene Mitarbeiter

Hallo zusammen,

wie verfährt man mit ausgeschiedenen Mitarbeitern?
Wir haben eine Applikation in der es essentiell ist das die Benutzerinformationen auch noch nach dem Ausscheiden der Mitarbeiter aus dem Unternehmen angezeigt wird.

Wenn ich den User deaktiviere werden allerdings keine Infos mehr angezeigt - wenn er allerdings nicht deaktivert wird verbraucht er eine Portallizenz(oder liege ich hier falsch?)

Danke!
04.09.2015 07:24 von vota
Wenn es dir nur um die Anzeige der Nutzerdaten geht, könntest du einen VIEW von DSUSER anlegen und den in deine Applikation einbauen.
Dann hast du es in der Hand wer angezeigt wird.
10.09.2015 10:21 von dows
Hallo,

danke für deine Antwort! Das mit der View würde, denke ich, funktionieren.
eine andere Möglichkeit gibt es nicht? - alles auf eine View umbauen ist ein massiver Aufwand.

Ich hatte außerdem vergessen zu erwähnen das die Benutzersynchronisation über Active-Directory läuft. Dort ist es nicht ungewöhlich User zu deaktiviert - Die deaktivierten User werden im Intrexx auch als deaktiviert angezeigt, nur sind sie in den Applikationen nicht mehr verfügbar.

Hat jemand noch eine andere Idee? - Danke!
02.10.2015 08:36 von vota
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg