Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Share > Entfernung eines Artikels aus dem Share-Stream

Entfernung eines Artikels aus dem Share-Stream

Guten Morgen

Wir sind bei der (Vor-)Einführung von Share und arbeiten an den Plugins für die verschiedenen Applikationen. Wir haben eine Applikation in welche Mitarbeiter Mitteilungen stellen können, wie z.B. Verkaufe, Suche, Vermisst & Gefunden etc. Diese Artikel werden aktuell zeitgesteuert in Intrexx (Portlet) angezeigt. Nun möchte ich den gleichen Mechanismus für das Plugin.

Ich dachte, das dies über den "Filter für die Entfernung aus dem Stream" zu bewerkstelligen sei, aber dieser zieht nur, wenn der Datensatz erneut geändert/gespeichert wird.

Was mache ich da falsch? Gibt es eine andere Möglichkeit Artikel im Stream zeitgesteuert (von - bis) anzuzeigen ohne Änderung des Datensatzes?

Besten Dank für Eure Hinweise! attention
18.08.2015 06:33 von nick
ganz ehrlich- ich stehe mit meiner eigenen Testapplikation aktuell scheinbar vor derselben Problematik. Ich wollte Dich nur wissen lassen, dass Dein Beitrag gelesen wurde, und dass wir uns darüber Gedanken machen. Wegen der Urlaubszeit fehlen mir hier im Haus gerade meine Share Ansprechpartner um mir dort Hilfe zu holen. Ich bitte noch um etwas Geduld, sobald ich neue Erkenntnisse gewinnen konnte melde ich mich wieder.

schöne Grüße aus Freiburg
26.08.2015 10:10 von Helferlein
Herzlichen Dank für die Rückmeldung. Da bin ich aber froh, dass es nicht mir alleine so geht, resp. es scheinbar nicht auf diese Weise funktioniert. attention
26.08.2015 10:31 von nick
Hallo Nick,

also ist tatsächlich so, dass die Filter "zur Erzeugung eines Beitrags" und zur "Entfernung aus dem Stream" erst auf Datensatzänderungen reagieren.

Damit ein Beitrag nach Ablauf der Gültigkeit automatisch aus dem Stream verschwindet muss der Filter bei "Benutzerzuordnung" hinterlegt werden. Über die Begrifflichkeit im Portalmanager-Dialog kann man streiten, denn mit einer reinen Benutzerzordnung hat man es hier in diesem Beispiel ja nicht zu tun.

Aber dennoch, probiere das mal aus. In meinem Beispiel hat es dann funktioniert.

schöne Grüße aus Freiburg
27.08.2015 09:01 von Helferlein
Guten Morgen Helferlein (obwohl das "lein" bei dieser Hilfe wohl weggelassen werden könnte! ;-) )

Besten Dank, so funktioniert! Es ist zwar nicht gerade "logisch", es dort zu suchen, aber wenn's funktioniert!

Schönes Weekend!
Nick
04.09.2015 05:34 von nick
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg