Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Compact: Compact Portal > Localhost:8080 keine Verbindung

Localhost:8080 keine Verbindung

Guten Tag,

Ich habe seit einigenJäheren Intrexx Compact im Einsatz. Nach Stromausfall habe ich keinen Zugriff über den Browser.

Alle Dienste laufen und starten ohne Fehlermeldung. Ubuntu 12.04

Localhost:8080 bringt "keine Verbindung"

Test mit Start tomcat6 bringt erfolgreiche Verbindung.
Über die Servicekonsole kann tomcat nicht neu installiert werden, weil intrexx schon eine bestehen Insallation erkennt.

Portalmanager läuft problemlos.

Was ist zu tun, damit Start über Browser möglich ist ?
26.07.2015 07:24 von redpaddler
Hallo!

Ist den der tomcat Port über Telnet erreichbar? Also in einer Konsole bitte einfach mal "telnet localhost 8080" ausführen. Kommt dann eine Verbindung zustande oder wird die Verbindung abgelehnt?

schöne Grüße aus Freiburg
29.07.2015 09:14 von Helferlein
Hallo, ich habe nach einem Upgrade, respektive Neuinstallation, das ähnliche Problem, dass zwar Tomcat8 erreichbar ist, aber die Portalseite, die ohne Probleme importiert wurde, weiß bleibt. attention
Das Beispielportal läßt sich ohne Problem öffnen.
Gruß Uwe
02.08.2015 17:13 von UweL
Ist der Webserver in den Portaleinstellungen noch hinterlegt oder hat es den evtl rausgeschmissen?
03.08.2015 06:30 von MartinW
In den Einstellungen des Portals steht als Webserver Tomcat-Standalone und wie gesagt, das Beispielportal läßt sich öffnen.

Edit:
Das Problem hat sich mittlerweile gelöst. Es lag evtl. an der Installation des Tomcat7 aus den Distributionspaketen.
Ich habe Intrexx 7 einfach noch mal deinstalliert und neu gemacht, das Portal importiert und siehe da, es geht.
Intrexx 7 nutzt, wie ich gesehen habe, Tomcat 8. Vielleicht gibt es da eine Inkompatibilität.
03.08.2015 08:47 von UweL
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg