Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Compact: Compact Intrexx > Dynamischer Aufbau von Eingabefeldern

Dynamischer Aufbau von Eingabefeldern

Hi,

erstmal hallo, ich bin neu hier im Forum und auch neu in der Intrexx Welt.

Leider kommt auch schon meine erste Frage auf nach dem ich bereits kleiner Applikationen erstellt habe.

Nun würde ich als erstes großes Projekt gerne einen Stundenzettel erstellen. Der soll so aussehen, dass es eine komplette Seite mit dem Monat als Eingabefeld vorhanden ist. Beispiel:

01.01.2015 Beginn Anfang Beginn Anfang Summe etc. etc. etc
02.01.2015 ... ... ... ... ... ... ... ...
..
..

Und so weiter. Meine eigentliche Frage ist, kann ich in Intrexx steuern, dass eine variable Anzahl an Feldern ausgegeben werden kann, die natürlich im nachhinein auch gespeichert werden sollen?
Wenn der Monat nun 30 Tage hat, sollen halt 30 Zeilen mit Datenfeldern ausgegeben werden.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Liebe Grüße

Christopher
22.07.2015 07:28 von Jaiprucl
Das würde ich mit einem Kalender umsetzen.
22.07.2015 07:43 von Brigitte Ilsanker
Ja, das wäre mir auch lieber.. aber wie das nun mal so ist, waren alle anderen dagegen und möchten, dass es auf Grund gewohnter Bedienungsweise genauso aussieht und funktioniert wie die alte PHP Version. :/
22.07.2015 10:42 von Jaiprucl
... kommt mir bekannt vor ...

whistling
22.07.2015 10:50 von Brigitte Ilsanker
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg