Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Compact: Compact Intrexx > Datentransfer Problem mit double Zahlen

Datentransfer Problem mit double Zahlen

Hallo zusammen,

ich versuche vergeblich per Datentransfer Datensätze in eine Anwendung zu importieren.

Alle Felder außer Zahlenfelder (double) werden sauber übernommen.

Der Import läuft durch. Unter "letzte Meldungen" kommen dann die Fehlermeldungen "Destination type was null for source value 5,00. Returning null value."

Basis ist ein CSV File.

Unterschiedliche Zeichensätze versucht, Zahlen mit , oder . als Komma Trennung.

Spaltentypen unterschiedlich eingestellt...



Datenbank: Oracle Database 11g Enterprise Edition 11.2.0.1.0 - 64bit Production

Datenbanktreiber: Oracle JDBC Driver 11.2.0.3.0

Intrexxversion: 6.0



Kennt das jemand von euch?
02.07.2015 15:13 von karlrei
Hallo,

ich habe mir das gerade angeschaut - ebenfalls mit einer Oracle 11 Datenbank. Ich kann das Verhalten hier auch nachvollziehen. Ich habe das Portal dann ex- und unter einer Postgres Datenbank wieder importiert. Hier funktioniert der Import der Daten - wobei scheinbar ein Punkt als Dezimaltrennzeichen erwartet wurde. Und unter Oracle will es bei mir leider nicht gelingen - auch bei mir werden Nullwerte anstatt meiner Dezimalwerte importiert.

ich werde dieses Verhalten kommende Woche Mal einem Kollegen aus unserer Entwicklungsabteilung zeigen und gebe dann wieder Rückmeldung.

Bis dahin ein schönes Wochenende und die besten Wünsche aus Freiburg
03.07.2015 14:45 von Helferlein
Hallo Helferlein

konnte die Entwicklungsabteilung das Verhalten prüfen?
13.07.2015 07:15 von karlrei
Hallo Herr Karl,

Das Datentransfermodul erkennt die Zieldatentypen BINARY_FLOAT und BINARY_DOUBLE nicht korrekt und überträgt die Werte nicht, weil Oracles JDBC-Treiber für diese nicht die dafür vorgesehenen Standard-SQL-Datentypen zurückmeldet.
Das Problem wird mit Intrexx 7, Onlineupdate 7 behoben, welches sich bereits im Test befindet.

Beste Wünsche aus Freiburg
13.07.2015 11:49 von Helferlein
Danke Helferlein,

da bleibt mir wohl nichts anderes als auf die Version 7 zu wechseln.
14.07.2015 15:15 von karlrei
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg