Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Compact: Compact Intrexx > Unterseite in Applikation sichtbar machen

Unterseite in Applikation sichtbar machen

Hallo,

ich habe folgendes Szenario in einem bestehenden Portal:

Es gibt eine Unterseite "Reklamation" in der als Startseite eine Übersichttabelle kommt mit den Datensätzen Aus der Reklamtionsdatenbank. Dann gibt es einen Button (den ich gemacht habe). Dieser Button wirft alle Daten aus der Zeile in ein Formular welches angezeigt wird und noch Notizen hinzugefügt werden können. Nach dem Speichern kommt man zurück in die Tabelle. Jetzt habe ich eine Ansichtsseite erstellt, die mir die erstellten Reports anzeigen soll, damit diese noch bearbeitet werdenn können. Diese Ansichtsseite ist im Baum als Unterpunkt der Applikation angelegt (in der Designsoftware) wird mit allerdings nicht im Portal angezeigt als Menüpunkt . Berechtigungen habe ich bereits geprüft nur leider kann ich nichts sehen habe auch schon Browser Cache geleert und neu gestartet aber die neue Ansichtsseite taucht nicht im Menü auf, sodass ich nicht sehen kann ob die tabelle darin macht was es soll.

Über schnelle Hilfe würde ich mich freuen. Ich bin leider totaler Anfänger und wurde in eine Fertige Umgebung geworfen hatte also keine Möglichkeit bisher für learning by doing und Trial/Error verfahren dauert einfach zu lange attention

LG

Patrick
22.06.2015 11:37 von Andron
Verstehe ich das richtig?
Eine Ansichtsseite der Applikation wurde über die Menüstruktur unterhalb der Applikation platziert, taucht dort jedoch nicht auf?
Wurde die Ansichtsseite unterhalb von einem Menüordner abgelegt und dieser wird ebenfalls nicht angezeigt?
Dann müssen für diesen Menüordner über die Menüstruktur noch Berechtigungen vergeben werden.
22.06.2015 11:56 von MartinW
Also in der Aplikationstruktur Sieht es wie folgt aus
[Reklamtion]
-> Ansichtsseite 1
-> Ansichtsseite 2
-> Ansichtsseite 3
-> Ansichtsseite 4
-> Ansichtsseite 5
-> Ordner mit Datensätzen

Im portal Sieht es dann genauso aus
[Reklamtion] Hauptseite
-> Ansichtsseite 1
-> Ansichtsseite 2
-> Ansichtsseite 3
-> Ansichtsseite 4

Berechtigungen habe ich geprüft ich bin als Admin eingeloggt und Admin hat auch Berechtigung die Seite zu sehen (Häckchen gesetzt) Das verstehe ich ja nicht der Portal manager ist eigentlich sehr intuitiv in der Bedienung aber so richtig schlau werde ich nicht daraus was ich nochf alsch machen könnte gerade
22.06.2015 12:21 von Andron

Im portal Sieht es dann genauso aus
[Reklamtion] Hauptseite
-> Ansichtsseite 1
-> Ansichtsseite 2
-> Ansichtsseite 3
-> Ansichtsseite 4

Berechtigungen habe ich geprüft ich bin als Admin eingeloggt und Admin hat auch Berechtigung die Seite zu sehen (Häckchen gesetzt) Das verstehe ich ja nicht der Portal manager ist eigentlich sehr intuitiv in der Bedienung aber so richtig schlau werde ich nicht daraus was ich nochf alsch machen könnte gerade


Wurde diese Struktur über das Applikationsmenü erstellt(Eigenschaften der Applikation->Applikationsmenü), oder über Hauptmenü->Portal->Menü-Struktur bearbeiten?

Falls zweiteres: Hat die Hauptseite ein Ordner-Symbol, oder ein Werkzeugsymbol?

Falls es ein Ordner-Symbol ist, müssen evtl. nochmal separat Rechte vergeben werden.
22.06.2015 12:39 von MartinW
[quote='Andron','index.php?page=Thread&postID=36161#post36161']
Im portal Sieht es dann genauso aus
[Reklamtion] Hauptseite
-> Ansichtsseite 1
-> Ansichtsseite 2
-> Ansichtsseite 3
-> Ansichtsseite 4

Berechtigungen habe ich geprüft ich bin als Admin eingeloggt und Admin hat auch Berechtigung die Seite zu sehen (Häckchen gesetzt) Das verstehe ich ja nicht der Portal manager ist eigentlich sehr intuitiv in der Bedienung aber so richtig schlau werde ich nicht daraus was ich nochf alsch machen könnte gerade


Wurde diese Struktur über das Applikationsmenü erstellt(Eigenschaften der Applikation->Applikationsmenü), oder über Hauptmenü->Portal->Menü-Struktur bearbeiten?

[/quote]Wurde über das Applikationsmenü erstellt (zumindest tauchte es in der Applikationsstruktur auf), ich habe habe es jetzt über Hauptmenü->Portal->Menü-Struktur im Portal eingefügt und alles hat geklappt diesen Punkt habe ich quasi gesucht danke für die Hilfe wusste einfach nicht das es das so gibt.

Kann geschlossen werden danke!
22.06.2015 13:18 von Andron
Das müsste prinzipiell auch mit dem Applikationsmenü gehen.
Dort müssen die entsprechenden Seiten dann ausgewählt und das Häkchen für "Applikationsmenü anzeigen" gesetzt werden.
22.06.2015 13:24 von MartinW
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg