Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Compact: Compact Intrexx > Intrexx 7 Portal Manager download

Intrexx 7 Portal Manager download

Hallo zusammen,
gibt es einen Download vom Portal Manager?
Ich möchte es nämlich vermeiden das Intrexx 7 Paket mit seinen satten 900 MB anzubieten nur für den Portal Manager. Wie ich die Kollegen aus dem Marketing kenne, installieren die sich nämlich alles inkl. Tomcat und Derby.
Ein Direkt-Link der ohne vorherige Anmeldung funktioniert wäre super, alternativ lege ich es auch unter
\external\htmlroot\download ab.
11.06.2015 11:48 von dows
Gibt's das echt nicht?
Wie macht ihr das bei euch im Unternehmen?
12.06.2015 10:29 von dows
141 Aufrufe und nicht eine Antwort? attention
16.06.2015 06:57 von dows
Es wäre sehr nett, wenn jemand von United Planet ein kurzes Statement dazu geben könnte.
18.06.2015 06:36 von dows
Ich bin zwar nicht von UP aber ich mach mal einen Versuch, das scheint ja ein wichtiges Thema zu sein. Eine Möglichkeit, die ich sehe, wäre: selber paketieren. Also auf einer frischen (virtuellen) Maschine das normale Setup starten und dann, wenn die Auswahl kommt, was man installieren möchte, nur den PM installieren. Das Ergebnis kann man dann in ein Paket stecken und den Mitarbeitern vom Fachbereich zur Verfügung stellen. Es gibt Setup- / Paketierungs-Tools, die man beim Installieren mitlaufen lassen kann, die das dann alles mitschneiden. Wenn man sich nicht verklickt, hat man nach der einmaligen Installation dann gleich ein Setup-Paketchen für die Anwender.

Nur mal so als Idee...
18.06.2015 08:14 von Brigitte Ilsanker
Ein nur den Portalmanager enthaltendes Setup gibt es bisher nicht.

Der Intrexx-Installer schreibt jedoch beim Installieren die Datei <Intrexx.Inst.>/installer/cfg/configuration.properties.
Dort sind sämtliche gewählten Installationsoptionen protokolliert. Diese Datei kann man dem Installer für einen interaktionslosen Installationslauf als Konfiguration mitgeben, Auf Windows z.B. mit
setup.bat --configFile=<Konfigurationsdatei> (Muss als Administrator ausgeführt werden).
Wenn man einmalig nur den Portalmanager auf einem Rechner installiert, kann man die dortige Protokolldatei somit als Vorlage für weitere Installationen verwenden.
18.06.2015 13:35 von Helferlein
Danke Helferlein für die Insider Info!
18.06.2015 14:21 von Brigitte Ilsanker
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg