Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Compact: Compact Intrexx > Mehrere administratoren

Mehrere administratoren

Wie kann man einen Benutzer für den manager zum Administrator machen? Ich habe einen Kollegen in die Gruppe Administratoren eingetragen. Er kann sich jetzt alles im intrxx ansehen. Aber in den manager kommt er nicht rein. Er soll neue Anwendungen machen können. Es heißt Zugriff verweigert.
20.05.2015 06:26 von Ingurg
im Portal-Manager muss man zwischen den Administrationslogins mit denen man überhaupt in den Portal-Manager hineinkommt unterscheiden und den Administratoren die letztendlich Applikationen entwickeln dürfen.

Zunächst ist es sinnvoll über "Extras"->"Administrationslogins verwalten" solche anzulegen.
Diese sind unabhängig vom Benutzer und legen nur fest, dass man sich am Portal-Manager anmelden kann um bspw. Logfiles anzuzeigen etc.

Außerdem benötigt der Benutzer in jedem Portal die entsprechenden Rechte um auf Applikationen etc. des Portals zuzugreifen und bearbeiten zu können.
20.05.2015 07:32 von MartinW
Funktioniert nicht bei uns. K.a. warum. Bin schon sehr genervt.
24.07.2015 07:33 von Ingurg
Hallo,

in welchem Moment kommt den die Meldung "Zugriff verweigert"?

Geht denn bereits die Anmeldung am Portal im Portalmanager nicht? Im Browser kann der Mitarbeiter sich aber mit denselben Zugangsdaten anmelden? Welche Anmedlemethode kommt denn hier zum Einsatz? Die normale Intrexx Anmeldung oder eine integrierte Windows Authentifizierung?

Ein Blick in die portal.log könnte Aufschluß über das Problem geben. Lasse den Mitarbeiter das problem einfach nochmal reproduzieren und schau dann anschließend ins portal.log. Das liegt im Verzeichnis des Portals im /log- Verzeichnis. Die aktuellste Logdatei ist jene, die im Namen keinen Datumsstempel trägt. Kannst das File auch gerne hier hochladen.

Grüße aus Freiburg
24.07.2015 12:49 von Helferlein
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg