Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Compact: Compact Intrexx > LDAP-Nutzerreplikation aus dem Front-End starten

LDAP-Nutzerreplikation aus dem Front-End starten

Hallo zusammen,
ist es möglich die Nuterdatenrepliktaion aus dem LDAP/AD aus dem Front-End zu starten?
Hintergrund ist, dass der Teil der IT, der neue Nutzer anlegt nicht zwangläufig den Portalmanager installiert haben wird.
Dennoch ist der Wunsch da, die Replikation auch manuell starten zu können und nicht auf die geplante Ausführung warten zu müssen (derzeit 1x am Tag)
20.02.2015 14:25 von dows
Seit Intrexx 7 kann man Groovy-Skripte per Ajax aufrufen.
Dort kann man dann mittels de.uplanet.lucy.server.scheduler.JobStarter.startJob("") einen Scheduler-Job starten, bspw. die Benutzerreplikation.

In Intrexx 6 müsste man mit JS mittels triggerUserWorkflowEvent(""); einen Generischen Ereignisbehandler aufrufen und dort wiederum per Groovy wie oben den Scheduler-Job starten
20.02.2015 15:11 von MartinW
Seit Intrexx 7 kann man Groovy-Skripte per Ajax aufrufen.
Dort kann man dann mittels de.uplanet.lucy.server.scheduler.JobStarter.startJob("") einen Scheduler-Job starten, bspw. die Benutzerreplikation.

Dank für den Tipp. attention
Allerdings macht er bei mit nichts:

Javascript:

function replicateUsersFromAD()
{
ix.ajax().requestAppGroovy('replicateUsersFromAD.groovy',
{
type: "GET"
,dataType: "html"
,beforeSend: function()
{
alert("Starte...");
}
,success: function (data)
{
alert("Hat geklappt:" + data);
}
,error: function(xhr, ajaxOptions, thrownError)
{
alert("Hat nicht geklappt.");
alert(xhr.status);
alert(thrownError);
}
});
}

Groovy:
de.uplanet.lucy.server.scheduler.JobStarter.startJob("ECBC92DF515D587B7AF21E2E80FC5EE8E934D622")

Job:
http://abload.de/img/2015-03-0411_50_335xukz.png
04.03.2015 11:02 von dows
das mit type und dataType etc sieht seltsam aus, woher hast du denn die Werte?
Da fehlt auch die Kontrolle wie in der Bibliothek.

versuchs mal so:

var el = getElement("C0...A"); /*any control*/
ix.ajax().requestAppGroovy("replicateUsersFromAD.groovy", {
dataType: "json",
success: function (data) {
alert('Skript wurde korrekt ausgeführt');
},
ixWaitAnim: {
element: el,
type: "overlay"
}
}, el);

04.03.2015 13:32 von MartinW
Der AJAX Call kam mit sehr bekannt aus jQuery vor. Daher der dataType.
Den Bereich
ixWaitAnim: {
element: el,
type: "overlay"
}

habe ich rausgelassen. In meinem Fall ist sie überflüssig, da der Call sofort
null zurückgibt.
Also eine Warteanimation (das schließe ich jetzt mal aus dem Namen) gibt es in diesem Fall nicht.

Mein JS sieht nun so aus...

function replicateUsersFromAD()
{
var statusTxt = getElement("3F320BA86908E141B13D46809ABD1A332AB24A89");
var startRepli = getElement("D7BD62E2F4EF4738F8499AE36159567AE3697DE4");
ix.ajax().requestAppGroovy("replicateUsersFromAD.groovy", {
dataType: "json",
success: function ()
{
$(statusTxt).fadeIn(500);
$(startRepli).prop("disabled",true).css("cursor","not-allowed").attr("title","Die Nutzerreplikation wurde bereits gestartet.");
}
},statusTxt);
}

...und läuft attention

• statusTxt (zuvor
    el) ist eine Textkontrolle, die den Hinweis enthält, dass die Replikation gestartet wurde. Sie ist per default
    display: none.
  • Der Button
    startRepli wird nach dem Klicken auf
    disabled gesetzt und mit ein wenig UI versehen, damit der Job nicht gleich zweimal angestoßen wird.

Vielen Dank MartinW für den Verweis auf die Bibliothek. Die hatte ich komplett aus meinen Überlegungen verbannt. whistling
04.03.2015 14:40 von dows
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg