Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Compact: Compact Intrexx > Verlinkung intern?

Verlinkung intern?

Hallo liebe Community,

ich bin blutiger Anfänger bei Intrexx und habe eine bestehende Datenbank übernommen. Ich bin froh ein Forum gefunden zu haben, welches sich mit dem Thema befasst und erhoffe mir natürlich große Lernerfolge und Unterstützung. Dafür jetzt schon mal ein großes Dankeschön.

Folgendes Problem.

Die Datenbank ist genutzt als Kundendatenbank. Jeder Kunde hat praktisch eine Seite auf der Adressen, Telefonnummern, und andere kundenspezifische Dinge stehen.

Jetzt möchte ich gern bei jedem Kunden einen Link hinterlegen, welcher intern auf einen Ordner zugreift in dem sich zum Bsp. Bestellungen und Angebote befinden.

Was ich probiert habe ist der Filewalker... hier ist nur das Problem... das ich bei jedem Kunden den gleichen Ordner sehe d.h. der Link auf einen Ordner ist immer der gleiche egal in welchen Kundendatenblatt (so nenne ich es mal) ich mich befinde.

Wie könnte denn eine Lösung aussehen für mein Problem. Ich kenne das von der Websiteprogrammierung da kann ich auf jeder Seite einen Link zu den unterschiedlichsten Ordnern legen. So könnte es auch hier gemacht werden wenn ich wüßte wie?

Danke schon mal für eure Hilfe

Danny attention
19.02.2015 08:24 von dannyl00