Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Compact: Compact Intrexx > Applikations Veränderung für Benutzer nicht sichbar

Applikations Veränderung für Benutzer nicht sichbar

Hi,

ich habe eine Applikation mit einer Übersichtstabelle.

In den Spalten habe ich verschiedene Informationen (Name Adresse etc.). Für die Benutzer waren diese Informationen auch immer sichtbar und konnten problemlos über ein Formular bearbeitet werden.

Jetzt habe ich dieser Tabelle eine Spalte hinzugefügt in der ein Button ist der die Informationen der Zellen der jeweiligen Reihe in entsprechende Felder eines andere Formular wirft. Die Weitergabe verläuft fehlerfrei. Jedoch ist der Button im Portal nur für mich als "System Admin"-Account sichtbar. Alle anderen Benutzer, die die App nutzen konnten können zwar die neue Spalte sehen allerdings ist darin kein Button zu sehen. Als Icon für den Button habe ich einfach ein Bildchen aus dem icon Pool von intrexx verwendet.

Es sind alle möglichen Icons schon ausprobiert worden, an der Größe liegt es also nicht. habe auch die Berechtigungen der User auf die Application angepasst und Vollzugriff vergeben. Trotzdem ist der button nur für den "System Admin" Account sichbar. Die leere neue Spalte sehen aber alle.

habe ich etwas übersehen beim Erstellen der neuen "Funktion"

Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen.

Lg

Andron
04.02.2015 13:55 von Andron
Hallo Andron,

wenn Du für beide Felder (Bild & Bild bei Mauskontakt) neue Icons ausgewählt hast, dann kommen diese Bilder aus CSS Selektoren.

Dann kann es natürlich sein, dass bei den anderen Benutzern, das veraltete CSS im Browsercache gespeichert wurde.
In diesem Fall bitte mal den Cache der betroffenen Clients löschen.
04.02.2015 14:22 von KrisK
Ich habe das Problem mit dem Account eines Benutzers auf dem Server nachgestellt wenn ich. Wenn ich mit dem Sysadmin eingeloggt war ging es habe ich mich ausgeloggt und mit dem benutzer im selben Browserfenster neu eingeloggt sind die Icons weg die vorher da waaren am Cache kann also nicht liegen.
04.02.2015 14:37 von Andron
Hallo Andron,

in dem Fall haben die Benutzer mit Sicherheit keine Rechte an der Seite, welche in dem Link als Sprungziel definiert wurde. Wenn kein Recht vorhanden ist wird hier auch kein Link angezeigt.

LG aus Freiburg
06.02.2015 14:53 von Helferlein
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg