Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Compact: Compact Portal > pdf-Generierung per Prozess in Intrexx 7

pdf-Generierung per Prozess in Intrexx 7

Guten Morgen!

Ich habe gerade das Problem, dass ich in einer Applikation eine Ansichtsseite zur Dokumenterstellung eingestellt und das entsprechende Template erstellt habe, aber dieses Template nicht im Prozessdesigner zur Auswahl erscheint. Die gewünschte Seite befindet sich unterhalb der Datengruppe.

Wenn ich aber auf der obersten Ebene ein Template über die Seiteneigenschaften einer Ansichtsseite erstelle, ist dieses zur Auswahl sichtbar (siehe Anhang: pdf-Ausgabe für Prozess).

Ich habe auch mal eine einfache Basisapplikation erzeugt und dort eine Ansichtsseite unterhalb der Datengruppe für die Dokumentenerstellung verwendet - dieses Template erscheint auch in der Auswahl in der Prozesserstellung.

Hat jemand eine Idee, woran es noch scheitert?

Ergänzung: per Button kann ich ein pdf-Dokument aus der besagten Ansichtsseite erzeugen
12.12.2014 07:55 von stosher
Hallo!

Wie wird denn der Prozess, welcher das Dokument erzeugen soll, ausgelöst? Durch ein Datengruppenereignis oder durch ein Timerereignis? Falls durch ein Timerereignis, dann prüfe doch bitte nach, ob beim Timer die Datengruppe ausgewählt ist, in welcher das Template erzeugt wurde. Wenn keine Datengruppe ausgewählt istkann auch kein Template aus der Auswahlliste gewählt werden.

Könnte das die Ursache sein?
16.12.2014 11:26 von Helferlein
Ja ... das war die Ursache! attention

Vielen Dank Helferlein!
17.12.2014 13:13 von stosher
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg