Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Compact: Compact Intrexx > Daten von einer Datengruppe in andere Datengruppe vererben

Daten von einer Datengruppe in andere Datengruppe vererben

Hey again,



kann man ein Feld von einer Datengruppe (Fahrzeug anlegen, Feld "Navi vorhanden?") in eine andere Datengruppe (Reservierung) vererben.

Hab n Eingabefeld zum anlegen meiner Fahrzeuge, darin ist auch das Kontrollhäkchen "Navi vorhanden?", das soll dann in einer anderen Datengruppe in der Reservierung angezeigt (nicht veränderbar) werden.

Stichwort Referenzen vlt?

Mit einem Auswahlfeld hab ich so ne Funktion in ähnlicher Weise schon mal gesehen, kriegs aber auf das nicht umgesetzt :-(



Besten Dank und viele Grüße
Benny
02.10.2014 12:16 von BennyH3009
Bei Referenzen kann man angeben, welche Datenfelder der referenzierten Datengruppe verfügbar sein sollen.
Das ist was du suchst denke ich.
02.10.2014 14:43 von MartinW
Jop, definitiv über eine Referenz und einer Ansicht-Checkbox realisierbar.
03.10.2014 01:21 von Arne
Hey,

danke für die Bestätigung.

Kann mir jemand noch kurz die Schritte durchgeben das es funktioniert. Bin den ganzen Donnerstag dran gescheitert :-(



Hab also die Datengruppe "Fahrzeuge", darin leg ich meine Kisten an. Und die Info ob die Kiste ein Navi hat oder nicht soll in die Reservierung vererbt werden.

Wird in der Reservierung ein Fahrzeug ausgewählt (Auswahlfeld "Marke - Modell (Kennzeichen) soll ein Häkchen oder Kreuz im Feld "Navi vorhanden gesetzt sein.



Geht das mit anderen Feldern als mit Auswahlfeldern überhaupt? Wenn ja, wie?

Hoff ich habs im Bild einigermaßen verständlich dargestellt.


Besten Dank schon mal und Grüße

Benny
06.10.2014 05:38 von BennyH3009
Hey again,



habs nun geschafft das n Kontrollkästchen verwendet und vererbt werden kann.

Leider klappt die Vererbung nur in ein Auswahlfeld, aber ok. Die ausgegebenen Werte sind hier aber auf Englisch dargestellt "True" und "False". Können die in "Ja" und "Nein" geändert werden?
Oder klappts vlt. doch, dass es in ein Kontrollkästchen vererbt werden kann?


Besten Dank und viele Grüße

Benny
06.10.2014 10:51 von BennyH3009
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg