Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Compact: Compact Intrexx > Aufklappen Textfeld unter Beitrag, wenn "kommentieren-Button" geklickt wird.

Aufklappen Textfeld unter Beitrag, wenn "kommentieren-Button" geklickt wird.

Hey again,

hab wieder ne spannende Frage die gelöst werden will.



Kriegt mans hin, dass wenn ich unter einem Textfeld eine Schaltfläche "Kommentieren" anklicke, dass ein neues Textfeld darunter aufgeht und ich dadruch das erste Textfeld kommentieren kann. Speichern sollte man den neuen Kommentar natürlich auch.

Also quasi ein Forum wie im Facebook. Einer fragt was, alle anderen können ihren Kommi druntersetzen.



Da ich n absoluter IT-Legastheniker bin wär es super wenns ohne Java, Groovy oder sonst irgendwas, was meine trüben grauen Zellen nicht verstehen klappen würd :-)


Dank euch vielmals und viele Grüße

Benny
01.10.2014 14:36 von BennyH3009
Frage war nicht richtig/unvollständig formuliert.



Kenn die vorgefertigte App.

Mir geht's eigentlich darum das man die THemen nicht wild einträgt, sondern quasi noch ne Vordefinition hat (siehe BIld).

Also Forum - Überschriften, und darunter dann die Beiträge. Nicht das man im Gleichen Ordner nen Beitrag mit Friedensnobelpreis und Waffenlieferung hat.... you know what I mean?
01.10.2014 15:13 von BennyH3009
Hallo Benny,
Intrexx bietet auch Applikationsvorlagen für Foren. Wie wäre es damit? Dann brauchst Du nichts zu "programmieren" attention
06.10.2014 06:05 von Frank Preiß
Die Problematik ist bekannt.

Unter einem Forum verstehen die meisten, dass man Themen hat und auf diese geantwortet werden kann.
Das bietet die Applikationsvorlage "Forum" auch.

Was die Vorlage nicht bietet ist eine Kategorisierung.
Bspw. dass man eine Kategorie Marketing und eine Kategorie Vertrieb hat und unterhalb dieser Kategorien dann seine Themen erstellen kann.

Hier muss man wohl etwas Hand anlegen.

Oder(hängt vom Lizenzmodell ab): Man erstellt für jede Kategorie eine eigene Foren-Applikation.
Das ist erstmal etwas unschön, schafft einem aber genau diese Möglichkeiten.
Die Einstiegsseite wie man sie von Foren kennt kann man dann recht einfach erstellen.
Größster Nachteil neben den vielen Applikationslizenzen: Man muss immer in den Portalmanager um etwas an der Forenstruktur zu ändern.

Die zweite Alternative ist: Einfach selbst ein Forum mit o.g. Kategorisierung erstellen.
06.10.2014 06:24 von MartinW
Bitte wenn dann die zweite Idee von MartinW wählen! Von der ersten Variante bekomm ich schon vom lesen einen Brechreiz. attention
Nicht böse gemeint, ich weiß auch das es nur ein Beispiel war.^^
06.10.2014 09:57 von Arne
Es sollte im übrigen nicht all zu schwer sein ohne Programmierkenntnisse nur mit Referenzen etc. die Kategorien nachträglich in die Forumsapplikation hinzuzufügen.
06.10.2014 10:07 von MartinW
Hey,

dank euch.



Die 2. Idee von Martin war auch meine. Werd mich die nächsten Tage daran versuchen und meine bisherigen mangelnden Kenntnisse erweitern :-)

Am liebsten 1 App, mit ner Zwischenstufe, so wie in meinem Screenshot.

We will see :-)



grüße

Benny
07.10.2014 06:49 von BennyH3009
Einfach Kategorien als Referenz von einer neuen Datengruppe Kategorie in die Eingabeseite Themen einer Forumsapp einfügen. So habe ich das auch schon gemacht (siehe Bild Eingabe)

Dann als "Themen-Startseite" eine Freie Tabelle mit den Kategorien als Buttons mit Sprung auf die Themenseite, gefiltert nach der Kategorie (als rq-Parameter übergeben) (siehe Bild Ansicht)

Beatrix
07.10.2014 07:42 von Beatrix
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg