Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Compact: Compact Intrexx > Integration Excel - nach wiederholen Daten doppelt

Integration Excel - nach wiederholen Daten doppelt

Hello again,

nochmal ne Frage wo ich bisher keine Antwort gefunden hab :-(

Hab eine Excel mit Verbindungsdaten in meine App Telefonverzeichnis integriert. Klappt auch toll.

WIederholungszeitpunkt is täglich. Übertragunsmodus ist "Bisherige Daten auffrischen und neue anhängen". Versteh das so, dass es geprüft wird was neu dazu kam bzw. sich geändert hat und das kommt dann hinzu.

Nun hats mir aber jeden Tag die komplette Liste dazu. Sprich gestern angelegt, heut hab ich alle Verbindungen doppelt drin, morgen 3fach, übermorgen 4fach......

Hab ich was falsch eingestellt?

Manches klappt echt so supergenial, und manch einfachstes entwickelt sich zum Problemfall :-( real live......

Besten Dank und viele Grüße

Benny
25.09.2014 05:29 von BennyH3009
Wird die ID beim Import aus Excel fix zugewiesen? Also hast Du in der Excel Tabelle einen Integerwert, welchen du der Intrexx Datensatz ID zuordnest?

Falls ja, dann würde es eigentlich ausreichen bei den Optionen die ID auszuwählen um die Eindeutigkeit eines Datensatz zu bestimmen. Wenn die ID allerdings automatisch zugewiesen wird, dann wird ja immer eine neue vergeben und dann werden natürlich alle Datensätze beim nächsten Import angehängt.

Wenn Du ein anderes eindeutiges Datenfeld hast (evtl. das Kürzel?) dann reicht es aus, dieses eine Feld in den Optionen einzustellen.
25.09.2014 13:01 von Helferlein
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg