Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Compact: Compact Portal > Problem bei Import von Application

Problem bei Import von Application

Hallo Leute,

ich versuche eine App (Process Visualizer Pro) in ein Protal zu importieren. Das Problem tritt bei der Eingabe der Lizenz auf. Nachdem ich diese Eingegeben habe erscheint ein Feld, welches mir mitteilt, dass diese Lizenz bereits verwendet wird und ich sie auf dieses Protal mit dem Lizenz-Manager verschieben soll. Im Manager ist aber keine Lizenz zu finden. Demzufolge kann ich die App nicht importieren. Kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen ?

Schonmal vielen Dank attention


Gruß,

Lukas
11.09.2014 17:25 von Lukas500000
Hallo Lukas,

eigentlich kann man sich darauf verlassen, wenn Intrexx behauptet, dass eine Lizenz bereits in einem anderen Portal verwendet wird.

Sind auf dem Server mehrere Intrexx Portale vorhanden? Schau doch bitte noch einmal im Lizenzmanager nach. Die Applikation bzw. die Lizenz müsste in einem der vorhandenen Portale unter den Applikationslizenzen auftauchen. (Siehe Screenshot 2 [in meinem Beispiel ist es nur eine andere Applikation als bei dir]).

Die Lizenzen werden übrigens in der license.cfg gespeichert. Diese liegt im "cfg" Verzeichnis der Intrexx Installation. Du kannst diese Textdatei mal durchsuchen. Ich bin recht sicher, dass die Lizenz darin bereits enthalten ist.
19.09.2014 13:46 von Helferlein
Hi Helferlein,

danke für den Tipp mit der license.cfg. Nachdem ich dort die Lizenz entfernt hatte, war ein erfolgreicher Import der Applikation möglich.
21.09.2014 15:42 von Lukas500000
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg