Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Compact: Compact Intrexx > Portal veröffentlichen Fehler

Portal veröffentlichen Fehler

HI,

ich habe mir gestern die Testversion vom Intrexx PM installiert und direkt los gelegt. Meine Designkenntnisse haben bisher ausgereicht um ein ansprechendes erstes Portal zu erstellen.

Wenn ich allerdings jetzt auf Veröffentlichen klicke öffnet sich zwar mein Browser (Chrome), aber ich habe ein weißes Bild und kann nicht sehen obwohl entsprechend der einzelnen Design Elemente und Felder Hintergrundfarben oder Bilder vergeben habe.

Ich habe alles auf meinem "localhost" laufen, da ich noch keinen richtigen Server zum Uploaden habe. Liegt es daran oder habe ich generell beim installieren oder sonst wo etwas falsche gemacht? Ich würde gerne das Veröffentlichen nutzen um meinen Entwicklungsfortschritt sehen und ggf. auch testen zu können sobald es an richtige Applikationen geht.

Über schnelle würde ich mich freuen.

Lg Andron
10.09.2014 12:58 von Andron
Hallo Andron,

es ist völlig in Ordnung, Intrexx zum Testen auf einem PC / Notebook zu installieren und das Portal über http://localhost/portalname aufzurufen.

Welchen Webserver verwendest Du denn? Den IIS oder den Tomcat?

Bist Du sicher, dass das Problem vom Layout des Portals kommt? Wie verhält es sich denn im Browser, wenn Du mal ein neues Layout aus einer Vorlage erstellst und dieses zum Defaultlayout deklarierst? Kannst Du bitte mal einen Screenshot vom Chrome senden?
11.09.2014 09:25 von Helferlein
Also habe es schon mit mehreren Bowsern versucht (IE und Firefox) beide mit selbem ergebnis. Habe auch schon neue Layouts erstellt und als Default deklariert. Habe auch schon Applikationen erstellt und diese eingefügt aber mir wird absolut nix angezeigt, wie im Screenshot zu sehen.

Zu der Webserverfrage: Soweit ich weiss haben wir keinen Webserver die Software wurde local installiert, eine Datenbank erstellt mit postgreSQL,und dann sollte ich los spielen und einfach mal Probieren was man mit der Software so alles wie erstellen kann. /Nachtrag: IIS ist eingestellt.

Ich will ja noch nix konkretes auf einem Server veröffentlichen. Ich will einfach nur auf meinem lokalen PC mit der Software ein kleines Portal bauen mit ein paar Test Apps und diese will ich mir dann im Browser lokal "projezieren" lassen um zu sehen, wie es aussieht.

/Nachtrag: WEnn ich in Chrome rechtsklick mache und dann den Quelltext mir zeigen lassen will, dann ist das Dokument leer wie kann das sein? Das würde zumindest erklären wieso ich nix sehe wenn das Dokument leer ist aber warum wird es leer veröffentlicht?
15.09.2014 11:13 von Andron
Auch auf dem PC muss lokal ein Webserver installiert sein, damit die Intrexx-Seiten angezeigt werden können...Wurde der IIS mit installiert?

LG Beatrix
16.09.2014 13:05 von Beatrix
Hallo Andron, hallo Beatrix,

also der IIS ist bereits installiert - sonst könnte man auch kein Portal anlegen, denn dabei muss ja ein Webserver gewählt sein. Es könnte nun durchaus ein Problem mit der Konfiguration des IIS sein - dies nun zu untersuchen kann aber mühsam sein.

Da es sich hier ja "nur" um eine Testumgebung handelt und du einfach mal loslegen willst mit Intrexx würde ich vorschlagen den Tomcat als Webserver zu verwenden. Hast Du den Tomcat bei der Intrexx Installation mit installiert? Falls ja, dann kannst Du einfach in den Portaleigenschaften den Webserver auf Tomcat umstellen.

Falls der Tomcat nicht installiert worden ist kannst Du das Nachholen, indem Du über die Systemsteuerung - Programme die Intrexx Installation anpasst.
19.09.2014 09:33 von Helferlein
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg