Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Compact: Compact Intrexx > Manueller Löschvorgang Portal

Manueller Löschvorgang Portal

Hallo,

ich muss zu Beginn eingestehen, ich bin absoluter Frischling im Umgang mit Intrexx.

Nun zu meinem Problem.

Meine Produktiv-Umgebung läuft auf einem Linux-Server. Im Portalmanager habe ich ein neues Portal (Name: qm-portal ) angelegt. Als Datenbank wurde eine PostgreSQL gewählt.

Der Import von Applikationen und einem Layout lief problemlos. Nach einer manuellen Anpassung der Verzeichnisstruktur im /intrexx Verzeichnis führte dann zum Absturz des kompletten Portals ( HTTP 404 )

Diese Anpassung beinhaltete eine Ersetzung der Ordner /intrexx/org/qm-portal/internal, /intrexx/org/qm-portal/external und /intrexx/org/qm-portal/lib.


Nachdem schlussendlich das Portal nicht mehr erreichbar war, entschloss ich das Portal manuell zu entfernen.

In der Ordnerstruktur habe ich hierfür den kompletten Ordner /intrexx/org/qm-portal entfernt.


Wenn ich nun ein neues Portal erstellen möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

java.io.FileNotFoundException: /opt/intrexx/org/qm-portal/internal/cfg/portal.cfg (No such file or directory)




Ich kann den Fehler nicht nachvollziehen, da ich das Portal doch gelöscht habe ?!

Kann mir jemand sagen, womit das zusammen hängt ?

Um Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar.







27.08.2014 13:58 von fkoschi
Wahrscheinlich ist in der Datei intrexx/cfg/services.cfg noch ein Eintrag mit dem Portalnamen vorhanden. Der Eintrag sollte mit einem Editor wie Notepad++ entfernt werden. Das Problem hatte ich neulich auch.
27.08.2014 14:07 von natbasfras
Das hat es behoben.

Vielen Dank !!
27.08.2014 14:22 von fkoschi
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg