Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Compact: Compact Intrexx > Portalzugang sperren

Portalzugang sperren

Hallo,

ist es möglich den Portalzugang über Internetbrowser zu sperren? Ich möchte für die Zeit des Portaltransfers auf einen neuen Server, den Zugang auf die Applikationen des alten Servers sperren, damit Benutzer keine Änderungen an einem "alten" Datensatz machen. Wenn der Transfer funktioniert hat und alles auf dem neuen Server läuft, kann der Server auch abgestellt werden. Bis dahin würde ich aber lieber das Portal auf dem alten Server nur sperren.
02.07.2014 09:11 von asdler
Also die brutale/sichere Variante wäre den Webserver auszuschalten.
02.07.2014 09:30 von MartinW
Hi,

wenn Du Rechte und Gruppen verwendest sollte das ganz einfach gehen.
Du bastelst Dir eine statische Ansichtsseite "Umzug / Umbau".
Nur auf diese Seite erteilst Du Leseberechtigungen.
Anschließend würde ich alle offenen Sessions löschen, dem Portalexport durchführen und mit neuen Server loslegen.

Gruß
Boris
02.07.2014 11:38 von BorisWenzel
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg