Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Compact: Compact Portal > Wartungsarbeiten

Wartungsarbeiten

Hallo zusammen,

ist es möglich bei einem laufenden Portal eine Wartungsseite einzublenden?
Kann den Portal-Dienst während des Exports ja nicht abschalten.
Allerdings sollte es für die User über den Browser nicht mehr erreichbar sein, damit es nicht zu unterscheidlichen Datenständen kommt.

Danke & Grüße
11.04.2014 07:11 von F.K.
IIS oder Tomcat für die Zeit herunterfahren attention
Das mache ich auch z.B. bei Updates.
22.04.2014 11:08 von niko.kaul
Leider kann ich Dir nicht sagen, wie das bei uns umgesetzt wurde (nicht Geheimniskrämerei, sondern Unwissen attention ), aber wir haben Intrexx-Portale mit nginx laufen. Da kann man dann in eine Art Wartungsmodus schalten. Ist der aktiv, werden Anfragen an die Portal-URL um- bzw. weitergeleitet an eine HTML-Seite, die lediglich ein Wartungsbild anzeigt. Das ist das schöner als den Webserver zu beenden. Aber wie gesagt, weiß ich leider nicht, wie das konfiguriert wurde.

Gruß, RomanB
22.04.2014 13:01 von RomanB
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg