Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Compact: Compact Intrexx > AD-Config

AD-Config

Hallo,
ich habe eine Frage
Ich möchte mich mit einem Intrexx Portal direkt an einer AD (Active Directory) anmelden, ist das möglich?
Wenn ja muss das AD irgendwelche besonderen Konfigurationen besitzen damit Intrexx damit arbeiten kann.

ich habe mir schon das Handbuch
LDAP Authentifizierung durchgelesen und umgesetzt

leider klappt das nicht.

Habt ihr vllt Ideen wie ich das umsetzen kann?

Viele Grüße
AdidasFreak
07.04.2014 09:01 von AdidasFreak
Hallo,

Single Sign On Authentifizierung gegen ein Active Directory wird von Intrexx unterstützt.

Grundsätzlich wäredas Vorgehen in etwa so:

1) Benutzerimport über AD konfigurieren und ausführen. (Das würde ich zunächstnicht am Live_Portal sondern in einem Testportal durchführen)
2) Deinen eigenen AD Benutzer nach dem Import in die Gruppe der Intrexx Administratoren aufnehmen
3) Die Authentifizierung auf "Authentifizierung durch IIS" umstellen. (Vorausgesetzt es wird der IIS und nicht der Tomcat verwendet)
4) Idealerweise war es das dann schon.

Du schreibst, dass es leider nicht funktioniert. Kannst Du dies bitte genauer erläutern? Funktioniert die Anmeldung am Portalmanager mit Deinem AD Benutzer nicht? Oder funktioniert es im Browser nicht? Oder sowohl als auch? Hatte der Import der Benutzer aus dem AD funktioniert?

PS.: Nur für den Fall, dass Du bzw. Deine Firma einen Supportvertrag mit United Planet hast, dann ist dies auch ein Thema für unseren Support.
22.04.2014 11:54 von Helferlein
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg