Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Compact: Compact Intrexx > Verena.Burkart aus Anmeldefeld entfernen

Verena.Burkart aus Anmeldefeld entfernen

Hallo,

im Anmelde- und Abmeldefeld im Browser steht immer der Name Verena.Burkart (Anhang).
Diese Benutzerin habe ich nicht (mehr) in meinem Portal.
Wie bekommt man den Namen weg?

Danke.
03.04.2014 13:46 von GpOnline
Den Formularchache im Broser löschen sollte das Problem eigentlich beseitigen attention
04.04.2014 06:09 von Frank Preiß
Danke, aber das ist es nicht.
Alle Browser-Caches sind gelöscht.

Gegen Cache spricht auch, dass ich mich zwischenzeitlich mit meinem Benutzernamen angemeldet habe. Dennoch erscheint Verena.Burkart.

Im Quellcode sieht das ganze so aus:

<input type="text" class="Editfield_Standard" value="Verena.Burkart" name="fr_UserId1212" size="27" id="ID_USERNAME">

04.04.2014 08:46 von GpOnline
Die Vorbelegung kann man folgendermaßen löschen:

Bitte gehe in Deiner Intrexx Installation in den Ordner org\portalname\internal\system\vm\html\login\intrexxauth\. Hierin befindet sich die Datei initloginmodule.vm. Diese Datei kannst du mit einem geeigneten Editor wie z.B. Notepad++ bearbeiten. Am Ende der Datei steht die Zeile

## For demo portal use - the predefined username
#set($InitialUserAccount = "Verena.Burkart")

Hier einfach den Namen entfernen und die Datei speichern.
16.04.2014 15:01 von Helferlein
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg