Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Compact: Compact Intrexx > Räume in Applikation EDV ändern

Räume in Applikation EDV ändern

Hallo,

ich nutze das Intrexx 6.0 Schulportal. In der Applikation EDV sind mehrere Räume vordefiniert (Anhang).
Wo lassen sich diese Räume denn ändern?
Ich finde im Portal-Manager keine solche Option.

Danke.
03.04.2014 13:29 von GpOnline
Hallo,

schau doch bitte mal über das Menü -> Verwaltung -> Soft- und Hardware -> ... hier können die EDV Räume angelegt werden. Ich vermute, dass sich hier die Liste mit den Räumen befindet.

Grüße aus Freiburg
03.04.2014 15:35 von Helferlein
Danke, diese Einstellung habe ich bereits gefunden.
Dort habe ich auch alle unsere Räume hinterlegt. Allerdings werden Sie nicht für die Applikation EDV übernommen. Dort sind weiterhin die alten Standardräume.

Browsercache habe ich ebenfalls gelöscht.
03.04.2014 18:05 von GpOnline
Hallo GpOnline,

welche Version ist im Einsatz? Wenn ich das Bild anschaue, dann könnte das noch eine ältere Version sein. Wenn die Räume aus der App. Soft- und Hardware nicht angezeigt werden, dann schau dir bitte im App.Manager mal die Eigenschaften der Auswahlliste an. Hier kannst Du erkennen, woher die Daten kommen und ggf. auf die Soft- und Hardware App. umstellen.

Grüße aus Freiburg
04.04.2014 10:04 von Helferlein
Danke, das war's!
Da hätte ich niemals gesucht. Rechtsklick auf die Auswahlliste und dann Eigenschaften.
Voreingestellt war "Benutzerdefinierte Werte" (Anhang).
Richtig läuft es mit "Werte aus Applikationen" und dann "Hardware-Software" auswählen.
05.04.2014 20:50 von GpOnline
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg