Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Compact: Compact Portal > Serverumzug Portal

Serverumzug Portal

Hallo zusammen,

hat jmd. bereits Erfahrungen mit einem Serverumzug des Intrexx Portals?

Ein paar Tipps bzw. Erfahrungen wären hilfreich.

Danke schonmal & Viele Grüße
28.03.2014 12:36 von F.K.
Hallo,

das ist eine Interessante Frage. Wir haben bald die gleiche Problematik.

Es würe toll wenn es Erfahrungswerte geben würde.

Viele Grüße
Andre R
02.04.2014 09:23 von AndreR
Hallo zusammen,

ich habe das Szenario jetzt schon mehrfach durchlaufen attention

In allen Fällen, gab es A, das "Altsystem" und B das "Neusystem". Also es gab keine Systeme zwischen drin sondern es wurde eins zu eins umgezogen.
Schritt 1 - Portal in A exportieren (Darauf achten, ob alle Verzeichnisse exportiert werden, ansonsten muss hier manuell nachträglich kopiert werden. Ist aber kein Beinbruch)
Schritt 2 - Portal in B importieren
Ggf muss dann anschließend in der portal.wcf nachjustiert werden. Das kommt auf das Portal an.

ALLE Umzüge liefen bei mir ohne jegliche Probleme.

Bei Fragen, melden attention
02.04.2014 09:34 von niko.kaul
Theoretisch funktioniert das mit Export/Import ganz einfach. Praktisch ist das (zumindest bei mir) selten einfach und schnell erledigt.

Ich habe heute wieder einmal versucht, ob meine Portal-Exports überhaupt wieder importiert werden können.
Leider Fehlanzeige...
Fehler "Datatype not supported." betroffen ist die Tabelle "XIG_IMAGES" von der (kostenpflichtigen) Gallerie-Applikation. thumbdown

Ich habe dort bis jetzt nichts verändert... wie kann das sein?
02.04.2014 15:10 von grob
Hast du dich damit schon an den Support gewandt?
02.04.2014 15:15 von niko.kaul
Nein, hab leider keinen Supportvertrag :-(

Ich hatte bis jetzt bei jedem Export/Import mit Problemen zu kämpfen, hab's aber immer mit mehr oder weniger Aufwand hinbekommen.
03.04.2014 08:25 von grob
Wenn du die Gallerie-Applikation gekauft hast, melde dich beim Support und gebe den Fehler weiter.
Das ist ja ein Fehler. Dafür brauchst du meines Erachtens keinen Support-Vertrag.
03.04.2014 08:27 von niko.kaul
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg