Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Compact: Compact Intrexx > Freie Tabelle dynamisch aufbauen

Freie Tabelle dynamisch aufbauen

Hallo Community,
ich möchte eine freie Tabelle dynamisch aufbauen. Damit ihr euch vorstellen könnt wie das gemeint ist, hier ein Beispiel:
Ich habe in meiner Tabelle die Spalten Artikelnummer, Kundenummer, Lager. Für das Lager gibt es aber keinen EIntrag, sodass diese Spalte nicht mehr angezeigt werden soll.
Ich habe mir gedacht, dass man dies eventuell über bedingte Anzeigen lösen könnte, jedoch wird die Spalte weiterhin angezeigt und die Tabelle möchte ich nicht unbedingt über VTL zusammenbauen.
Habt ihr vielleicht eine Idee, wie man dieses Problem lösen könnte?
Danke im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen
Toni
20.03.2014 10:18 von 28Toni08
Mit der bedingten Anzeigen bist du auf dem richtigen Weg.
Kannst du Screenshots und dein Skript für die bedingte Anzeige posten?
20.03.2014 15:49 von niko.kaul
Hallo Niko,

hier ist das Script für die bedingte Anzeige:
##Script für bedingte Anzeige

#set($show_simplegroup745AEE47 = true)
#set($user = $User.getId())
#set($DbConnection = $DbUtil.getConnection("IxSysDb") )

#set($kundnr_holen = $PreparedQuery.prepare($DbConnection, "Select count(L_KUNDNR) from AUSWERTUNG_ERGEBNIS where LUSERIDINSERT = ?"))
$kundnr_holen.setInt(1, $user)
#set($kundnr = $kundnr_holen.executeAndGetScalarValue(0))
#if($kundnr == 0)
#set($show_simplegroup745AEE47 = false)
#else
#end

In dem Bild, welches die Browseransicht zeigt, ist die Spalte, auf die sich das Script bezieht, rot umrandet.
21.03.2014 07:22 von 28Toni08
#set($user = $User.getId())

#set($kundnr_holen = $PreparedQuery.prepare($DbConnection, "SELECT COUNT(L_KUNDNR) FROM DATAGROUP('GUID DEINER TABELLE') WHERE LUSERIDINSERT = ?"))
$kundnr_holen.setInt(1, $user)
#set($kundnr = $kundnr_holen.executeAndGetScalarValue(0))
$kundnr_holen.close()
#if($kundnr == 0)
#set($show_simplegroup745AEE47 = false)
#else
#end

Ersetze den Part: GUID DEINER TABELLE mit der GUID der Tabelle. $DbConnection brauchst du nicht definieren. Das ist in dem Kontext bereits vorhanden.
21.03.2014 07:58 von niko.kaul
Danke für deine schnelle Antwort.

Die Änderung im Script hat das Problem leider nicht behoben. Die Spalte ist nach wie vor zu sehen.
?(

21.03.2014 08:24 von 28Toni08
Was genau steht denn in der Tabelle AUSWERTUNG_ERGEBNIS
21.03.2014 08:26 von niko.kaul
In dieser Tabelle stehen Daten, die aus einer Fremddatenbank kommen.
Damit man den Sachverhalt besser versteht, erkläre ich kurz die Funktionsweise dieser Applikation: Die Applikation ist im Grunde genommen eine Auswertungsapp, die einen Daten aus eine anderen Datenbank ins Intrexx schreibt. Man hat die Möglichkeit das Ergebnis im voraus zu gruppieren und zu filtern. Anschließend kann man bis zu 12 Zeiträume definieren, auf die sich diese Auswertung beziehen soll. Abhängig von den Gruppierungen und den Zeiträumen kann es dem entsprechend nun passieren, dass einige Spalten der Tabelle AUSWERTUNG_ERGEBNIS nun leer bleiben. Und diese Spalten sollen dann ausgeblendet werden.
21.03.2014 08:34 von 28Toni08
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg