Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Live!: Intrexxlive News > Zustand eines Listenfeldes (Status) ändern

Zustand eines Listenfeldes (Status) ändern

Guten Tag zusammen

Ich konnte schon einige gute Tipps und Tricks aus diesem Forum entnehmen. Nun bin ich an der Reihe rolleyes
Wir sind dabei ein Ticketsystem einzuführen. Mit dem Motto: Keep it simple.
Mir schwebte die Idee mit einem Button, aus einer Frei gestalteten Tabelle den Status zu ändern.
Der Status wird aus einer anderen Datengruppe referenziert.

Kann mir jemand helfen wie ich vorgehen kann? Besten Dank im Voraus!

Freundliche Grüsse

Araventh P.
25.02.2014 17:29 von ap_ent
Hallo Araventh,

ich weiß zwar nicht, wie genau das aussehen soll, aber ich gehe davon aus, das beim Klick auf den Button dann der Status des aktuellen Datensatzes z.B. auf erledigt gesetzt werden soll.

Sorry, dass ich jetzt erst eine Antwort schreibe, aber ich schaue nicht so regelmäßig im Forum vorbei und evtl. hat sich Dein Problem auch schon gelöst.

Mir fallen da zwei Ansätze ein.

1. Du legst für die Datensätze eine Bearbeitungsseite an, auf welcher lediglich die Auswahlliste ist. Diese Liste kannst Du per Request-Übergabe vorfiltern. Dann platzierst Du noch einen Speichern-Button auf der Seite, welcher nach dem Aufrufen per JavaSkript geklickt wird und die Seite wieder schließt. Den Button und die Auswahlliste kannst Du im versteckten Bereich ablegen, sodass man nach Aufruf durch den Button in der freien Tabelle nur kurz ein kleines Popup ohne Inhalt sehen kann.

2. Du startest manuell einen Workflow und lässt per groovy, oder wie auch immer den Status neu setzen.

Den 1. Weg setze ich in einer meiner Apps häufiger ein, da dieser ohne viel Programmieraufwand umsetzbar ist.

Solltest Du noch nähere Erläuterungen benötigen, kannst Du mich gerne kontaktiern.

Grüße aus Wiesbaden

Dirk D.-H. attention
24.11.2014 11:53 von ddh_wi
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg