Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Compact: Compact Intrexx > Vorbelegung des Vollen Namens / Objektnamens beim Anlegen eines Benutzers im Portalmanager ändern

Vorbelegung des Vollen Namens / Objektnamens beim Anlegen eines Benutzers im Portalmanager ändern

Wie kann ich die Vorbelegungen auf "Nachname Vorname" ändern? In der Konfiguration des Portalmanagers stehen mir nur "Nachname, Vorname" zur Verfügung. Ich benötige es aber ohne das Komma.
Es geht um die Eingabe eines Benutzers im Portalmanager, im Portal selbst ist es ja kein Problem.
06.02.2014 16:03 von gbaindl
Danach habe ich auch schon mal gesucht. Ich habe nichts dergleichen gefunden, also keine Konfigurationsdatei wo man das hätte eintragen können. Ein Scan über die Intrexx-Installation nach Dateien mit Inhalt "Vorname Abk. Nachname" hat nichts gebracht. Vermutlich ist die Benutzermanager-Konfiguration bzw. die Auswahllisten für die Vorgabe hart verdrahtet.
03.03.2014 15:51 von Brigitte Ilsanker
Im Portalmanager das Modul Benutzer wählen, dann auf dem Menüpunkt Benutzer klicken.
Die Konfiguration aufrufen und auf den Reiter Organisation wechseln.
Hier kann die Reihenfolge für den "Vollen Namen" und den "Objektnamen" geändert werden.
12.06.2014 10:59 von guentkrau
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg