Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Compact: Compact Intrexx > Einstellungen/Passwort ändern ausblenden

Einstellungen/Passwort ändern ausblenden

Hallo Zusammen,
ich würde gerne den Menüpunkt im Portal "Passwort ändern" (unter Einstellungen/Allgemein) ausblenden, da wir die User aus unserem AD importieren und die Windows Authentifizierung verwenden.
In der Applikation "Benutzer" kann ich leider keine entspr. Einträge finden.
An welcher Stelle kann ich denn diesen Eintrag löschen/ausblenden?
Danke
Gruß
04.02.2014 07:24 von chgr
Hallo,

das kann man über das Portallayout beeinflussen. Ich nehme an es geht um den Dialog der angezeigt wird, wenn ein Benutzer auf Abmelden geklickt hatte. Dieser Abmelden-Link ist eine sogenannte Zusatzkontrolle. Im Portallayout kann man diese Zusatzkontrollen festlegen.

Hier ist dann zu unterscheiden zwischen der Zusatzkontrolle "Anmeldeknopf" und "Abmeldeknopf". Der "Anmeldeknopf" wird zu einem Abmeldeknopf sobald ein Benutzer sich angemeldet hat. Klickt der Benutzer auf diesen Abmeldeknopf, dann öffnet sich ja ein weiterer Dialog, auf dem man eben das Passwort ändern könnte (wenn man Intrexx Auth. verwendet).

Die Zusatzkontrolle "Abmeldeknopf" hingegen meldet einen Benutzer beim Klick darauf sofort ab, ohne einen weiteren Dialog zu öffnen. Also einfach im Layout den Anmeldeknopf gegen den Abmeldeknopf ersetzen. Siehe Anhang.

Ich hoffe das tut den Trick, ansonsten bitte nochmal Bescheid geben.

schöne Grüße aus Freiburg
05.02.2014 16:30 von Helferlein
Hallo nochmal,

eigentich hat es nichts mit dem Abmeldebutton zu tun.
Der Eintrag "change password" ist unter Settings zu finden (siehe Screenshot).
Bei den Zusatzkontrollen kann ich diesen Eintrag (change password) leider nicht finden.

Vielen Dank schonmal
Gruss
24.04.2014 12:53 von chgr
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg