Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Compact: Compact Intrexx > Indexierung pdf Dokument

Indexierung pdf Dokument

Hallo liebe Forumsmitglieder,
bin hier Newbie was Intrexx betrifft, deshalb folgende Frage:
(die Forumssuche habe ich schon artig bemüht, allerdings hab ich nichts gefunden):
Unter Intrexx 6 + Apache Webserver haben wir die ganz normale Standard Dokumentenapplikation verwendet.
Die Suche funktioniert für Doc's, Rtf's, txt's aber nicht für pdf's. Kann mir da mal jemand kurz einen Tipp geben wie man das zum Laufen bringt?

Ich dachte zuerst es liegt an der Einstellung des Pdf'Writers. Hab hier schon diverse durchprobiert, ohne Erfolg.

Danke für die Hilfe
28.01.2014 21:11 von kerschi
Hallo,
sind die pdf's denn auch Texte? Eingescannte pdf's sind oft nur Bilder. Du kriegst das raus, indem Du einzelne Wörter markierst und in einem Editor einfügst.

Im Portalmanager unter Werkzeuge kontrolliere bitte "Suchmaschine" und "Aufgabenplanung".

Die Suche wird von Lucene durchgeführt und durchsucht den Index. Der Standardmodus muß also auf "Indexsuche" eingestellt sein.

Gruß
Boris
29.01.2014 16:06 von BorisWenzel
Hallo,
sind die pdf's denn auch Texte? Eingescannte pdf's sind oft nur Bilder. Du kriegst das raus, indem Du einzelne Wörter markierst und in einem Editor einfügst.

Im Portalmanager unter Werkzeuge kontrolliere bitte "Suchmaschine" und "Aufgabenplanung".

Die Suche wird von Lucene durchgeführt und durchsucht den Index. Der Standardmodus muß also auf "Indexsuche" eingestellt sein.

Gruß
Boris

Hallo Boris,

vielen Dank für die Antwort.
Pdf Format ist klar, alle pdf's direkt aus der Textverarbeitung erzeugt und hinterlegter Text kontrolliert (copy und Suche über STRG+F möglich). Hab alles mögliche einschließlich unterschiedlicher Konfigurationen probiert (verschiedene Betriebssysteme: Win 8.1/Mac OSX, verschiedene Textverarbeitungen Word2007 / MacOSX Texteditor verschiedene pdf-Maschinen: Adobe Professional, PDF-Maker, MacOSX Pdf Maker....).
Anschließend immer Lucene Indexierung durchlaufen lassen außerdem natürlich in der Suche / Aktion / Suchenkonfiguration alle Häkchen gesetzt.
Textsuche funktioniert nicht.

Jetzt kommt's:
Hab noch Linux>Open Office>pdf probiert. Funktioniert. attention
Dann hab ich im Adobe Professional den dokumenteigenen Index (Adobe Professional>Druckoptimierung>Index erzeugen) erzeugen lassen. Funktioniert auch.

Versteh ich nicht.
Gruß Tobias
29.01.2014 23:00 von kerschi
Hi Tobias

und die Dateien sind auch alle via Datengruppe in Intrexx eingepflegt?
Oder hast Du den Filewalker benutzt? Wenn ja, kontrolliere via Portalmanager; Integration; Filewalker, ob auch der richtige Dateityp ausgewählt ist.

Gruß
Boris
30.01.2014 14:46 von BorisWenzel
Hallo Boris,

die Dateien lade ich einzeln im Datenfeld hoch, ohne den Filewalker. Danke trotzdem für die Hilfe. Ich leite das jetzt mal direkt weiter.

Grüße
Tobias
30.01.2014 21:41 von kerschi
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg