Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Compact: Compact Intrexx > Fehlermeldung beim Veröffentlichen der Applikation

Fehlermeldung beim Veröffentlichen der Applikation

Hallo,
ich hoffe, mir kann einer weiterhelfen, da ich selbst die Fehlermeldung nicht verstehe. Bei dem Versuch, eine neue Applikation zu veröffentlichen, kommt folgende Meldung:

Error while creating table for data group 6F98C56CAF18194A6829A84E5124E7668A661347(ITSEC_VORGAENGE).
Cause:Error: -1, SQLState: 42X01: Syntaxfehler: Encountered "DECIMAL" at line 1, column 142.

Was muss ich tun bzw. an welcher Stelle in der Anwendung muss ich eine Änderung vornehmen?

VG
Rocco
21.01.2014 17:44 von Rocco
Hallo Rocco,

Hast Du einen Datentyp verändert?

Gruß
Boris
24.01.2014 10:21 von BorisWenzel
Diese Fehlermeldung kommt von der Datenbank. Es wurde versucht eine neue Datenbanktabelle anzulegen und dabei ist der Fehler aufgetreten. Das passiert genau dann, wenn im Portalmanager bei einer Applikation eine neue Datengruppe angelegt wurde, wo ein Feld definiert wurde, das der Datenbank nicht passt.

Allgemeine Empfehlung was man tun sollte: Am Anfang bei der Applikationsenwicklung öfter mal speichern. Das hat den Vorteil, dass man dann sofort nachvollziehen kann wo der Fehler liegt.
Für dieses Problem: Am besten erst mal die Datengruppe rausfinden wo das passiert ist. Das ist die mit dem "ITSEC_VORGAENGE". Hier liegt das Problem.

Um das weiter zu lösen, muss man wissen, welche Datenbank benutzt wird (Derby, Postgres, MS, ... ) ?

Hope that helps,
beste Grüsse
Brigitte Ilsanker
03.03.2014 08:32 von Brigitte Ilsanker
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg