Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Compact: Compact Intrexx > Virusfund im Intrexx-Verzeichnis

Virusfund im Intrexx-Verzeichnis

Hallo miteinander

Am 16. Januar hat unser Virenscanner folgende Datei als Virus isoliert:

C:\ProgramData\intrexx\ifp\external\htmlroot\thirdparty\openlayers\doc\apidocs\files\OpenLayers\Format\GeoRSS-js.html

Kann mir jemand sage, um was es sich bei dieser Datei handelt? Danke!

Gruss
Fabrice
20.01.2014 08:57 von Fabrice
Können Sie noch ergänzen, welches Virenprogramm auf dem Server installiert ist.
20.01.2014 14:47 von Nathalie Reinbold
Guten Tag Frau Reinbold

Entschuldigen Sie die verspätete Antwort.
Auf dem Server ist Managed Antivirus von GFI installiert (basiert auf GFI Vipre / http://www.gfimax.de/managed-antivirus).

Gruss
Fabrice Locher
22.01.2014 09:32 von Fabrice
Unter folgendem Link können Sie Ihre Datei hochladen und auf Virusbefall testen lassen: http://bit.ly/1eMu9bq

Geben Sie noch einmal Bescheid, was dabei heraus kam.
22.01.2014 14:15 von Nathalie Reinbold
Es wird nichts erkannt. In diesem Falle denke ich war es evt. eine Fehlmeldung... Wir werden die Datei wieder freigeben und verfolgen, was der Virenschutz meint. Danke für die Hilfe.

Gruss
22.01.2014 14:43 von Fabrice
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg