Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Compact: Compact Intrexx > Gelöschte Attribute bleiben bestehen

Gelöschte Attribute bleiben bestehen

Guten Tag!

Mir ist aufgefallen, dass zusätzlich erstellte Attribute im Benutzer-Schemamanager nicht mehr komplett gelöscht werden können. Auch wenn die Attribute im Schemamanager entfernt werden, und auch in der Datenbank nicht mehr vorhanden sind sehe ich diese noch in der Benutzer-Applikation (Datengruppe Benutzer, Datenfelder).

Kann das irgendwie gelöst werden?
09.12.2013 13:32 von grob
Bin bereits einen Schritt weiter:
Die Tabellen sind noch in der XML der Datengruppe vorhanden. Werden Sie dort ausgeklammert, verschwinden Sie nachher auch in der Übersicht.

Also genau das, was ich gesucht habe.
Bin nur etwas skeptisch, ob das so die optimalste, eleganteste Lösung ist.

Wäre für weitere Inputs trotzdem dankbar :-)
09.12.2013 14:06 von grob
Mir ist aufgefallen, dass zusätzlich erstellte Attribute im Benutzer-Schemamanager nicht mehr komplett gelöscht werden können.

Damit das Portal nicht korrupt wird. Bitte sei recht vorsichtig und erstelle tägliche / stündliche Backups (Files & Database).

Gruß
Boris
10.12.2013 13:19 von BorisWenzel
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg