Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Professional: Suggestions > Das Suchergebnis auf einer Ansichtsseite einer übergeordneten Datengruppe anzeigen

Das Suchergebnis auf einer Ansichtsseite einer übergeordneten Datengruppe anzeigen

Hallo UP,

Problem: wenn ich die Suche konfiguriere, dann wähle ich ja für jede Datengruppe, die durchsucht werden soll, eine Ansichtsseite zur Darstellung des Ergebnisses aus. Man kann aber nur eine Ansichtsseite wählen, die auf genau der durchsuchten Datengruppe definiert ist.

Hintergrund: In meinem Fall möchte ich sowohl die Haupt- als auch diverse Unterdatengruppen in einer Suche einbinden. Wenn jemand auf eines der Ergebnisse klickt, dann soll aber immer dieselbe Übersichtsseite angezeigt werden. Auf dieser Übersichttsseite werden sowieso die Inhalte aller Unterdatengruppen angezeigt. Auf den Unterdatengruppen habe ich nur Bearbeitungsseiten definiert, auf die der Suchende meistens sowieso keine Berechtigung hat (weil er auf die jew. DG nur Leseberechtigung hat).

Beispiel: Haupt-DG ist "Weihnachtsbäume" mit Attribut "Namen". Unter-DG ist "Kugeln", je mit Attributen "Farbe", "Modell" und "Hersteller". Die Baum-Beschreibungsseite zeigt den Baum und alle Kugeln an. Wenn ich nun einen String in die Suche eingebe, soll er sowohl die Haupt-DG als auch die Unter-DGs durchsuchen, also bei "rot" soll er alle Weihnachtsbäume mit roten Kugeln, mit "Rot" im Baumnamen oder Kugeln einer Firma mit "rot" im Namen finden. Aber egal wie ein Baum gefunden wird, soll ein Klick auf das Ergebnis auf die Baumbeschreibungsseite verweisen.

Umarbeitung: für jede durchsuchte Unterdatengruppe muss ich nun eine Extra-Ansichtsseite definieren, die lediglich automatisch auf die Übersichtsseite weiterleitet. Geht, ist aber bisschen doof, vor allem weil die Änderung in Intrexx vermutlich gar nicht so eine große Sache ist.

Grüßle,
Roland
04.12.2013 12:10 von Raw
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg