Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Compact: Compact Portal > Intrexx Lizenzmodell

Intrexx Lizenzmodell

Hallo Zusammen,

kann mir vielleicht jemand das Lizenzmodell erklären? Wir nutzen Intrexx Compact in der Version 6 und verfügen über 5 User Lizenzen.
Das heißt für mich maximal 5 Benutzer dürfen aktiv auf unser Intranet zugreifen

- Meine erste Frage, zählt der Anonyme User dazu?

- und im Bereich "Benutzer" kann ich mehr als 5 User anlegen, warum?

Vielen Dank im Voraus

LG

mcb
28.11.2013 10:40 von mcb_2013
Hallo mcb,

nein, der Anonyme User zählt nicht dazu und meines Wissens kannst du zwar mehr Benutzer anlegen, aber es kommt dann im Browser eine Lizenzmeldung (nach dem Zufallsprinzip)
Soweit mein Kenntnisstand.
28.11.2013 18:44 von niko.kaul
Hi mcb

In Intrexx Professional kann man nur so viele Benutzer AKTIV haben, wie man Lizenzen hat. D.h die restlichen Benutzer müssen gesperrt sein.

Grüsse
Fabrice
02.12.2013 07:50 von Fabrice
Hallo,

ja nico.kaul hat recht. Man kann beliebig viele User anlegen und auch aktivieren. Aber hin und wieder kommt dann eine Lizenzmeldung

Danke

LG

mcb
02.12.2013 15:15 von mcb_2013
Ja. Wie Fabrice sagt, musst du dann aber die deaktivieren, die du zu viel hast, damit alles passt.
Meinste nur, dass meines Wissens nicht bei der Anlage geprüft wird.
02.12.2013 19:42 von niko.kaul
Es kann durchaus vorkommen, dass man mehr Benutzer in Intrexx haben möchte, es dürfen aber immer nur 5 Benutzer aktiv sein (plus Administrator und Anonymous, die zählen nicht).
Wenn z.B. ein Mitarbeiter das Unternehmen verlässt und man diese Stelle neu besetzt, kann man den ehemaligen Mitarbeiter durchaus in der Benutzerverwaltung lassen, muss ihn aber auf "inaktiv" setzen. Ist der Benutzer noch vorhanden hat es den Vorteil, dass z.B. Foreneinträge noch mit seinem Namen versehen sind, man kann also noch zurückverfolgen, wer welche Datensätze erstellt hat.
09.01.2014 15:38 von ManuelS
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg