Archiv des Intrexx Live! Forums

Hier sehen Sie die Foreneinträge aus dem Intrexx Live! Forum. Bis November 2016 war es das Forum für alle Fragen rund um die Software Intrexx von United Planet.
Seit November 2016 gibt es ein neues moderiertes Forum, das Intrexx Community Forum. Nutzen Sie bitte unbedingt dieses für aktuelle Fragen, Antworten und Informationen.

Wichtig: Dieses Forum dient als Archiv. Die Einträge beziehen sich oft auf ältere Versionen von Intrexx und entsprechen nicht mehr den aktuellen technischen Gegebenheiten.
Daher sollten alle Inhalte ausschließlich von Experten genutzt werden. Bei unsachgemäßer Anwendung kann es zu zeitaufwändigen Problemen oder Datenverlust kommen.
Übersicht > Intrexx Compact: Compact Intrexx > Benutzerimport aus dem AD

Benutzerimport aus dem AD

Hallo Zusammen,

wir nutzen den "Benutzer- und Gruppenimport" des Portalmanagers um unsere User(-daten) aus dem AD zu importieren und aus einer Applikation raus verwenden zu können.

In diesem Job setzen wir die Option "Importierte Benutzer deaktivieren".

Der erste Lauf funktioniert super. Alle Benutzer werden importiert und deaktiviert. Wir können die Daten dann auch in unserer App verwenden.

Läuft dieser Job aber zum zweiten Mal werden ALLE User plötzlich aktiviert und wir haben mehr aktivierte User als im Portal (Lizenz) freigegeben.

Meine Frage ist nun, wie könnte man dies umgehen. Ich würde gerne alle User aus unserem AD aktuell im Intrexxportal halten.

Aber natürlich nur diese aktivieren, welche das Portal auch wirklich nutzen.

Danke für Eure Hilfe
07.10.2013 16:05 von chgr
Hallo,

man kann eine Anpassung am Importprofil vornehmen. ->
(1) c:\intrexx\cfg\ldapconfig\
(2) Sicherheitskopie der "Active Directory.xml" erstellen.
(3) Im "Active Directory.xml" folgende Zeile entfernen: <attribute destination="DISABLED" source="$bitand(userAccountControl,2)"/>
(4) Profil abspeichern
(5) Nun würde ich die Benutzer, welche nicht in Intrexx arbeiten, in der Intrexx Benutzerverwaltung deaktivieren/sperren.
(6) Wenn die Benutzerreplikation nun wieder ausgeführt wird, dann wird der DISABLED Status nicht mehr überschrieben, die Benutzer bleiben also gesperrt.

Ich hoffe das hilft.

Schöne Grüße aus Freiburg
08.10.2013 13:20 von Helferlein
Hallo Helferlein,
Vielen Dank. So funktioniert es!!!
Gruß
08.10.2013 15:07 von chgr
Zurück | Alles über Intrexx | Impressum | Datenschutzerklärung

Über United Planet
© 2019 United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg